Torwarthandschuh Tester

XONE – PRO SAFE NC

XONE - PRO SAFE

Produktdetails:

  • Schnitt: Negativ Cut
  • Schnitt Oberhand: Negativ Cut
  • Haftschaum: 4 mm Ultimate Strong
  • Body: Latex Body
  • Riegel: Latex Riegel
  • Technologien: 
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Beim erstmaligen Betrachten des XONE – PRO SAFE fiel mir sofort die massive Bauart des Handschuhs auf, denn durch den großen Einsatz klassischer Handschuhmaterialien, wie Latex, ist diese schlecht vermeidbar.

Ich möchte aber anmerken, dass ich diese Materialauswahl als sehr postiv ansehe, da heutzutage viele Unternehmen nur auf Latex, zum Beispiel auf der Oberhand, verzichten, um Geld zu sparen.


Design:

Das Design des Handschuhs von Alexander Herzog bleibt in erster Linie eher schlicht in Weiß-Schwarz und wird durch Zierelemente in Form von Aufdrucken aufgewertet.

Jedoch finde ich die Aufdrucke stellenweise zu viel. Einen Aufdruck auf dem Zeigefinger und der Innenhand hätte ich auch gewählt. Jedoch sind alle weiteren in meinen Augen unnötig, da das Mesh-Element den Handschuh schon sehr aufwertet. Dies ist jedoch mein persönlicher Eindruck und wird sicherlich nicht von allen so vertreten werden.


Grip:

Der Handschuh wurde mit dem bekannten Contact-Haftschaum ausgeliefert (Für alle Unwissenden, das sind die Beläge mit der Haftschaum-Schutzfolie) und überzeugte von Beginn an mit einer guten Griffigkeit. Dem Grip konnte nichts anhaben, weder Schmutzrückstände oder der Einsatz auf Kunstrasen. Zudem konnte der Grip des Handschuhs mit ein wenig Wasser aktiviert werden und war konstant gut.

XONE - PRO SAFE

Passform:

Die Passform des Handschuhs war eher klassisch und somit nicht besonders eng. Jedoch so eng, dass ich nicht im Handschuh umherrutschte. Wer also auf einen klassischen Schnitt steht, ist mit diesem Modell sehr gut bedient.

Mir persönlich ist die Passform aber etwas zu weit.


Abrieb:

Kommen wir nun zum Abrieb. Wie schon erwähnt trug ich den Handschuh sowohl auf Kunst- als auch Naturrasen und muss festhalten, dass der Handschuh sehr robust ist. Trotz der harten Kunstborsten auf dem Kunstrasen konnte ich keinerlei Abrieberscheinungen erkennen.

XONE - PRO SAFE

Dämpfung:

Die Dämpfung ist durch die massive Bauart absolut Top und kann nicht bemängelt werden.


Fazit:

Ein Handschuh (XONE – PRO SAFE) der nicht, wie viele auf dem Markt, nur mit dem Design punktet, sondern vor allem durch seine Funktionalität.
Ich würde den Handschuh allen empfehlen, die einen Handschuh mit besten Abrieb-Eigenschaften bevorzugen.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Grip
  • Abrieb

Flops:

  • Passform
  • Design

Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer