Torwarthandschuh Tester

XONE – Pro Safe GC

XONE - Pro Safe GC

Produktdetails:

  • Schnitt: Gunn Cut
  • Schnitt Oberhand: Regular Cut
  • Haftschaum: 4mm ULTIMATE STRONG GRIP
  • Body: Latex
  • Riegel: Latex Riegel
  • Technologien: 
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Der neue Torwarthandschuh XONE PRO SAFE ROLL FINGER SILVER besticht durch bestem Tragekomfort, cooles Design und seinem ULTIMATE STRONG GRIP.

Da ich aber nicht immer von den Rollfinger Modellen überzeugt bin, war ich sehr gespannt. Denn mich störte zumeist immer die Naht zwischen dem Mittel- und Ringfinger.

Beim erstmaligen einschlüpfen in das Gunn Cut Modell von XONE wirkt die Naht jedoch nicht störend, sodass ich mich auf den Test des neuen XONE Modell freute.


Design:

Das Design der ersten Kollektion bleibt immer gleich, lediglich die Grundfarbe variiert mit den verwendeten Schnitten. So tragen die bereits getesteten Negativ Modelle einen weißen oder schwarzen Grundkörper und das Rollfinger Modell einen silbernen Handschuh Grundkörper aus Latex.

Wie bereits beim NC Modell beschrieben, fand ich das Design etwas überlastet. Jedoch ist und bleibt diese Ansicht Geschmackssache.


Grip:

Der Grip des XONE Pro Safe in der Gunn Cut war sehr überzeugen, da der Belag zum einen eine sehr hohe Griffigkeit aufweist, diese aber mit einer langen Haltbarkeit vereint. Sodass man hier von einem echten Profi-Belag sprechen kann.

Ich war sehr angetan vom Ultimate Grip des XONE Pro Safe GC.

XONE - Pro Safe GC

Passform:

Bei der Passform muss ich noch einmal auf die Naht zwischen Mittelhand und Ring- bzw. Mittelfinger eingehen. Denn dieses ist bei vielen Rollfinger Modellen echt störend.

Beim XONE Modell hingegen hatte ich diese Probleme mit der Naht nicht, denn der Handschuh passte perfekt und somit rutschte ich nicht mit meinen Fingern gegen diese Naht.


Abrieb:

Der Abrieb des Handschuhs war, wie bereits erwähnt sehr gut und langlebig. Sodass ich trotz Benutzung auf Kunstrasen keinerlei besonderen Abnutzungen feststellen konnte.


Dämpfung:

Die Dämpfung des Handschuhs gefiel mir ebenso gut wie der Abrieb. Vor allem die typische massive Bauweise vermittelte mir ein sehr sicheres und gut dämpfendes Gefühl an der Hand, sodass ich beim testen in keiner Art und Weise an die Dämpfung dachte.

XONE - Pro Safe GC

Fazit:

Alexander Herzog und seine XONE Handschuhschmiede haben es geschafft, neben dem bereits getesteten Negativ Cut Modells, ein weiteres Topmodell mit Gunn Cut oder auch Rollfinger auf den Markt zu bringen.

Ich kann diesen Handschuh guten Gewissens jedem empfehlen.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Grip
  • Passform
  • Dämpfung

Flops:

  • Design

Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer