Torwarthandschuh Tester

Uhlsport – Aquasoft OutDry

Uhlsport - Aquasoft Outdry

Produktdetails:

  • Schnitt: Flachschnitt / Regular Cut
  • Schnitt Oberhand: Außennaht
  • Haftschaum: 4mm Aquasoft Grip
  • Body: Mesh/Gummi/Latex
  • Riegel: Latexlasche
  • Technologien: SCHOCKZONE-Element / OUTDRY Membran
  • Fingersave: Nicht vorhanden

Erster Eindruck:

Auf der Suche nach einem Handschuh für die kalte Vorbereitungszeit bin ich auf den Uhlsport Aquasoft OutDry gestoßen.

Mit der vernähten OutDry Membran isoliert der Handschuh die natürliche Handwärme im Inneren des Handschuhs. Zudem absorbiert diese Membran unnötigen Schweiß und schützt vor eindringender Nässe.

Aus diesem Grund, aber auch der Uhlsport typischen Bauweise, wirkte der Handschuhe zu Beginn sehr mächtig und schwer an der Hand. Vor allem auf den Belag war ich gespannt, da ich zuletzt in der Jugend einen Uhlsport Handschuh spielte.


Grip:

Wie der Name bereits verrät, präsentiert Uhlsport seine „Winteredition“ mit einem Aquasoft Grip, welcher vorallem bei Nässe und Schnee überzeugen soll.

Diesen Ansprüchen wurde der Belag auch gerecht. Gerade bei nassen Wetterbedingungen entwickelte der Handschuh einen sehr guten Grip. Bei trockenen Wetterbedingungen hingegen überzeugte mich der Grip nicht und muss sich so hinter den bereits getesten anstellen.

Uhlsport - Aquasoft Outdry

Passform:

Wie im Ersteindruck bereits erwähnt, kommt der Handschuh mit einer etwas festeren und dickeren Bauweise auf den Markt.

Diese finde ich bei nassen und kalten Wetterbedingungen gar nicht verkehrt, bei warmen Wetterbedingungen würde mich diese aber eher stören.

Eine Verwendung bei warmen, trockenen Wetterbedingungen ist vom Hersteller jedoch auch nicht angedacht.


Abrieb/ Abnutzung:

Der Abrieb hingegen konnte, entgegen der Herstellerangaben auf der Handschuhverpackung, in meinen Augen überzeugen.

Da ich aktuell leider nur auf Kunstrasenplätzen testen kann, muss ich sagen, dass der Handschuh bisher nur wenig Abnutzungserscheinungen aufweist und somit überzeugt.


Dämpfung:

An der Dämpfung des Handschuhs hatte ich nichts auszusetzen. Durch die massive Bauweise dämpft der Handschuh gerade beim Fausten extrem gut.

Uhlsport - Aquasoft Outdry

Fazit:

Mein Fazit für diesen Handschuh bleibt sehr positiv. Gerade für die kalte Jahreszeit scheint dieser Handschuh ein absolutes Muss für jeden Keeper zu sein. Der Handschuh ist jedoch mit ca. 120€ verhältnissmäßig teuer, sodass man überlegen muss, ob man sich diesen Luxus gönnt.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Grip bei Nässe
  • Dämpfung

Flops:

  • teilweise Passform

Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer