Torwarthandschuh Tester

T1TAN – Blue Beast

T1TAN - Blue Beast

Produktdetails:

  • Schnitt: Negative Cut
  • Schnitt Oberhand: Innennaht
  • Haftschaum: 4mm Gecko Grip
  • Body: Mesh/Neopren/Latex
  • Riegel: 1,5facher Stretch-Riegel
  • Technologien: Gummi-Elemente (Punchingzone)
  • Fingersave: verfügbar

Erster Eindruck:

Beim Auspacken des Blue Beast fiel mir sofort die leichte Bauweise des Handschuhs auf. Denn durch den Einsatz der gewebten Handschuhoberhand verliert der Handschuh enorm an Gewicht.

Zudem fielen mir besonders die aufwendig gestalteten Fingerschäfte auf. Neben den auf den Fingerschäften vernähten Latex-Elementen, stachen auch die Gummi-Elemente im Bereich der Punchingzone heraus.

Aus diesem Grund war ich gespannt, ob diese Technologie den gewünschten Effekt beim Fausten haben würde.


Design:

Das Design des Blue Beast kommt sehr stimmig daher, denn das gut abgestimmte Farbspiel zwischen Lila und Blau, sowie der weißen Handinnenseite, verleiht dem Handschuh einen schlichten, hochwertigen Look.


Grip:

Wie schon bei den zuvor getesteten Modellen des Unternehmens liegt der Fokus erwartungsgemäß auf dem Grip der Handschuhe und das ist auch richtig so!

Denn der Handschuh besticht bereits nach dem ersten Auswaschen mit einem enormen Grip. Das Gefühl eines Flutschfinger-Handschuhs ließ dieser Handschuh in keiner Situation der Testphase aufblitzen.

Jedoch fiel mir auf, dass der Handschuh nach 3-4 Wochen im Dauereinsatz auf Rasen und Kunstrasen seine enorme Griffigkeit verlor. Dies ist jedoch nicht schlimm, denn der Belag ist auch nach dieser Zeit konstant und konnte somit mit den Belägen bereits getesteter Handschuhe mithalten.

Zudem fiel auf, dass der Belag sich auf Kunstrasenplätzen schnell abnutzte. Hier sollte vielleicht ein Modell mit Graphit oder Gorilla Grip gewählt werden.

T1TAN - Blue Beast

Passform:

Die Passform ist sehr angenehm, sodass das Tragen immer Spaß macht. Jedoch würde mir persönlich eine noch engere Schnittform besser gefallen, da ich sehr dünne Finger besitze.


Abrieb/ Abnutzung:

Wie oben in der Kategorie Grip bereits erwähnt, fielen mir bei der Benutzung auf Kunstrasen schnellere Abnutzungserscheinungen auf.

Bei Einheiten auf Rasen hingegen gab es keine signifikanten Auffälligkeiten.


Dämpfung:

Aufgrund des 4mm Gecko Grips kann ich bei der Dämpfung kaum etwas bemängeln. Lediglich bei einem misslungenen Faustversuch fiel mir auf, dass die gewebte Oberhand wenig dämpft. Diese kommt normalerweise aber nur bei Fehlern mit dem Ball in Kontakt.

T1TAN - Blue Beast

Fazit:

Durch die zuvor getesteten Modelle des Unternehmens T1TAN waren meine Erwartungen an dieses Modell schon sehr hoch. Doch das Unternehmen konnte weiterhin meinen Ansprüchen gerecht werden und somit muss ich an dieser Stelle eine Kaufempfehlung für diesen Handschuh ausprechen.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Grip
  • Passform
  • Design

Flops:

  • Abrieb

Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer