Torwarthandschuh Tester

Regio Sport – Subli Contact Negativ

Regio Sport - Subli Contact

Produktdetails:

  • Schnitt: Innennaht
  • Schnitt Oberhand:Negativ Cut
  • Haftschaum: 4mm Contact Haftschaum
  • Body: Latex / Mesh
  • Riegel: Stretch Riegel
  • Technologien: 
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Beim Auspacken des Subli Contact von Regio Sports, musst ich über die Ähnlichkeiten zum T1TAN Red Beast philosophieren.

Besonders die Innenhand des Subli erinnert sehr an die Innenhand der T1TAN Modelle der letzten Jahre.


Design:

Das Design wird bestimmt durch die rote Grundfarbe der Außenhand. Aufgewertet und verfeinert, wird das Design durch die Schwarzen Rauten-Elemente auf der Oberhand. Diese verfeinern das Design des Subli noch etwas positiver.

Des weiteren werden durchsichtige Gel-Elemente auf der Oberhand aufgebracht, diese jedoch wurden beabsichtigt durchsichtig gewählt, um das Design nicht zu stören.


Grip:

Der Grip des Handschuhs, ähnelt wie bereits beschrieben den T1TAN Modellen. Er kommt sehr klebrig rüber, verliert aber schnell seine Griffigkeit und ist nach einigen Wochen nur noch ein sehr durchschnittlicher Handschuh.

Besonders anzumerken ist aber der Glove Cleaner von Regio, welcher die Griffigkeit des Handschuhs konserviert und somit den Handschuh länger Top hält.

Regio Sport - Torwarthandschuhreiniger

Passform:

Sicher denkt Ihr jetzt die Passform ist ebenfalls ähnlich zum T1TAN Modell, jedoch muss ich euch enttäuschen. Der Schnitt des Subli ist deutlich weiter und somit bei weiten nicht so enganliegend wie die bekannten Modelle.


Abrieb:

Der Abrieb des Belags ist zu beginn des Tests gewohnt gut, jedoch finde ich wird der Belag schnell porös und löst sich nach und nach immer weiter auf. Ich war etwas enttäuscht. Hier könnte man auf jeden fall etwas tun.


Dämpfung:

Die Dämpfung der Oberhand ist wie bei vielen anderen Modellen sehr gut. Bei der Innenhand kommt mir der Belag etwas dünn vor, sodass ich mit der Dämpfung der Innenhand nicht ganz zufrieden war.

Regio Sport - Subli Contact

Fazit:

Das Fazit für den „kleinen“ Bruder des Beasts fällt nicht besonders gut aus. Er wollte wieder das Spitzenmodell von T1TAN werden, kann aber in meinen Augen nicht mit diesem mithalten.

Wir können keine Kaufempfehlung aussprechen. In unserer Top 10 sind deutlich bessere Modelle.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Design

Flops:

  • Abrieb
  • Dämpfung
  • Grip
Dir hat unser Testbericht gefallen? Dann bewerte diesen jetzt!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(2 Bewertungen, 5,00 von 5,00 Sternen)
Loading...

Werbung

Werbung Contact
Werbung POPE's