Torwarthandschuh Tester

POPE’s – #SkinTight MyGlove

POPE's - #SkinTight MyGlove

Produktdetails:

  • Schnitt: Hyla Cut 2.0
  • Schnitt Oberhand: Positiv Cut
  • Haftschaum: 4mm Contact Prof
  • Body: Breathaprene
  • Riegel: Latex Strap
  • Technologien: Double Thumb Wrap
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Wie bereits im Test zum Skintight 2.1 geschrieben, war ich vom neuen Spitzenmodell aus dem Hause POPEs sehr begeistert, da dieses Modell mein jahrelanges Problem der zu weiten Einstiege ohne wenn und aber löste und ich erstmals ohne darüber nachzudenken einen Handschuh anzuziehen.


Design:

Bei der Auswahl des Designs, bin ich sehr nah am Design des Skintight 2.0 und 2.1 geblieben, lediglich die Farbe der Farbspritzer wurde statt Grau in Blau gewählt um die Thematik des Aqua Handschuhs weiter zu verstärken.

Wie bereits geschrieben, gefällt mir persönlich dieses Design sehr gut, da es jung und dynamisch wirkt.


Grip:

Im Gegensatz zum Skintight 2.1, haben wir uns bei der Konzeption des Skintight #MyGlove für einen blauen Aqua-Contact entschieden, da dieses Modell vermehrt auf Kunstrasen und bei Regen getragen werden soll.

Hinsichtlich der Benutzung des Modells auf Kunstrasen, muss ich klar festhalten, dass der Handschuh durch die kompakte Bauform des Contacts deutlich abriebfester als der Giga Grip ist, jedoch etwas länger braucht um seine vollständige Griffigkeit zu entwickeln.

In Bezug auf der bevorzugten Nutzung bei Regen, muss ich erwähnen, dass der Latex in meinen Augen etwas länger bei Regen durchhält, da er wie bereits beschrieben kompakter ist und so den Regen länger absorbiert.

Tipp: Vetraut auf die Empfehlungen des Handschuhpapst, Christoph Nowak.

POPE's - #SkinTight MyGlove

Passform:

Übersetzt man das Wort Skintight, landet man schnell bei den Adjektiven eng, enganliegend und eng an der Haut. Ich denke diese Worte beschreiben, die Passform des neuen SkinTight von POPEs sehr gut.

Der Handschuh liegt sehr gut und eng an den Händen, durch den Hyla Cut, eine Kombination vom Rollfinger und Negativ Cut, bietet der Handschuh eine enge Passform mit einer möglichst größten Latex Kontaktfläche.


Abrieb:

Wie bereits beim Grip beschrieben, war ich mit dem Abrieb der Handschuhe sehr zufrieden.
Der Unterschied macht sich sehr bemerkbar. Jedoch hat alles seine Vor- und Nachteile, sodass ich immer je nach Benutzung und Untergrund einen bestimmten Belag empfehlen würde.


Dämpfung:

Wie bei den meisten Modellen, meiner Testreihe konnte ich keinerlei Probleme beim Abrieb feststellen. Einfach Top, was soll man auch anderes sagen, wenn alles stimmt.

POPE's - #SkinTight MyGlove

Fazit:

Wer mit den Machenschaften und der minderen Qualität, der großen Hersteller unzufrieden ist und diese nicht unterstützen möchte, aber dennoch einen individuellen, einzigartigen Handschuh sucht udn gestalten möchte, ist im Hause POPEs sehr gut aufgehoben.

Also nichts wie ran, an den Skintight. Alles ist möglich!

Jetzt einen ähnlichen Handschuh kaufen!

Tops:

  • Grip
  • Passform
  • Abrieb
  • Design

Flops:

  • Keine

Werbung

Werbung Contact
Werbung HO Soccer