Flowers

Vergleich – POPE’s

Capture Pure vs. Sonderedition


POPE’s Torwarthandschuhe ohne Schnick-Schnack

Unsere Torwarthandschuhe verzichten vollkommen auf unnötigen Schnick-Schnack, der meiner Ansicht nach zum Teil absurde Züge angenommen hat und die Produkte ohne jeden Sinn unnötig verteuern.

POPE´s-Handschuhe verkörpern Funktionalität pur. Wichtig ist uns ein hoher Tragekomfort, der für mich bei der einen oder anderen Neuerung von Konkurrenzprodukten einfach nicht mehr gegeben ist, so Christoph Nowak.


Passform:

Mit dem Capture Pure und dem Sondermodell von Alexander Nübel (FC Schalke 04) treffen zwei Handschuhwelten aufeinander. Vorallem im Bereich der Passform bieten die Handschuhe völlig gegensätzliche Ansichten.

Während der Capture Pure, mit seiner Latex-Außenhand ein super weiches Tragegefühl präsentiert, bietet das Sondermodell vorallem Funktionalität. Durch den Einsatz modernster Technologien bietet die Sonderedition einen super Passform, welche durch den Einsatz von Neopren sogar vor nassen Händen schützt.

Zudem ist zu erwähnen, dass die Passform am Handgelenk beim Capture Pure aufgrund der Gegenzug Technologie, besser als am Sondermodell ist. Gerade bei dünnen Handgelenken.


Grip:

Der Grip der Handschuh bleibt, wie vom Hersteller ausgepriesen #Magic. Vorallem der Grip des Capture Pure begeisterte von der ersten Minute an, mit einer super Griffigkeit. Beim Sondermodell musste ich den Handschuh jedoch zuerst mit unserem Keeperhack aufwendig auswaschen, da viele Talkum Spuren im Belag hingen. Jedoch danach war auch dieser Grip #Magic.


Haltbarkeit / Abrieb:

Die Haltbarkeit des Handschuhs war überdurschnittlich gut. Trotz des Tests, waren die Abnutzungserscheinungen bei beiden Modellen deutlich besser als bei einigen zuvor getesteten Modellen.


Preis:

Die Preise der Handschuh weichen nur sehr leicht voneinader ab. Den Capture Pure kann aktuell für 59,95€ erworben werden. Das Sondermodell hingegen kostet aktuell 65,95€.

Jetzt POPE’s Online Shop besuchen


Fazit:

Aufgrund der neuen Technologien, wie dem Gegenzug Prinzip und der ultra weichen Oberhand, bevorzuge ich den Capture Pure. Jedoch bietet auch das Sondermodell eine super Wahl, wie unser Top 10 zeigen.

Werbung

Werbung Contact
Werbung HO Soccer