Torwarthandschuh Tester

Glove Job – Jona

Glove Job - Jona

Produktdetails:

  • Schnitt: Hybrid Cut
  • Schnitt Oberhand: Außennaht
  • Haftschaum: 4mm deutscher Latexschaum
  • Body: Mesh/Neopren/Latex/PVC
  • Riegel: Stretch Riegel
  • Technologien: Anti-Slip Elemente im Inneren des Handschuhs, sowie auf der Oberhand
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Der Glove Job – Jona, von Profis für Profis, wirkte zu Beginn sehr mächtig (auf Nachfrage beim Hersteller war dies Aufgrund der kälteren Jahreszeit gewünscht).

Zudem fielen mir sofort die Anti-Slip Elemente im Inneren des Handschuhs auf, welche ich bis dahin nur bei HoSoccer gesehen habe. Im Vergleich zum HoSoccer – Supremo Pro wurden jedoch deutlich weniger Gummi-Elemente im Inneren verklebt.


Design:

Das Design des Glove Job – Jona gefällt mir sehr gut. Durch den Einsatz von unsymmetrischen Style-Elementen wirkt der Handschuh jung und dynamisch.

Auch die Farbkombination aus blau, grau und weiß gefällt mir sehr gut und bringt keine Unruhe auf die Oberhand.


Grip:

Der Grip des Handschuhs gefiel mir sehr gut. Die Griffigkeit war von Beginn an sehr gut und ließ keinerlei Makel erahnen.

Jedoch fiel mir auf, dass der Handschuh verhältnismäßig sehr große Lufteinschlüsse im Latex besaß. Ich persönlich konnte keinerlei Zusammenhänge mit dieser Erkenntnis feststellen.

Glove Job - Jona

Passform:

Die Passform des Handschuhs war gut. Mir persönlich fiel es schwer, den richtigen Sitz an den Fingern zu finden. Dies hängt jedoch mit der Schnittform zusammen und fiel mir bereits bei anderen Modellen mit diesem Schnitt auf.

Zudem gefielen mir die sehr mächtigen Materialien am Handschuh nicht besonders gut. Ich persönlich bevorzuge einen eher schlankeren Handschuh, auch wenn hierfür oftmals Technologien weichen müssen.


Abrieb/ Abnutzung:

Der Abrieb des Handschuhs ist sehr gut. Bis heute traten lediglich am Daumen Abnutzungserscheinungen auf, welche aber nicht besonders auffällig waren und somit kaum erwähnenswert sind.


Dämpfung:

Die Dämpfung des Handschuhs ist durch die „massive Bauform“ und den Hybridschnitt sehr gut. Durch den gewählten Einsatz von weichen Materialien dämpft der Handschuh besonders gut.

Glove Job - Jona

Fazit:

Das Fazit zum Handschuh fällt nicht besonders schwer, sodass ich festhalten möchte, dass der Handschuh mit den auf dem Markt verfügbaren Handschuhen mithalten kann.

Jedoch gefiel mir persönlich die Passform nicht ganz. Dies ist aber reine Geschmackssache und somit muss es jeder für sich selbst beurteilen.

Das getestete Modell kann leider nicht gekauft werden und wird nur auf Nachfrage produziert!

Tops:

  • Grip
  • Dämpfung
  • Abrieb
  • Design

Flops:

  • Passform

Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer