Torwarthandschuh Tester

KEEPERsport – Varan3 #Germany

KEEPERsport - Varan 3 - Germany

Produktdetails:

  • Schnitt: Innennaht / Negative Cut
  • Schnitt Oberhand: Außennaht
  • Haftschaum: 4mm
  • Body: Mesh/Latex
  • Riegel: Latex Bandage
  • Technologien:
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Nachdem vor einiger Zeit einige Profitorhüter zu KEEPERsport überschwappten, wollte auch ich diese Handschuhe testen. So habe ich mir vor geraumer Zeit diese Germany Edition des Varan 4 der Firma KEEPERsport bestellt. Zu Beginn fiel mir der super Schnitt auf, denn von Adidas und Co. war man zu dieser Zeit nur weite Schnitte an den Fingerschäften gewohnt.


Grip:

Zum Grip muss ich sagen, dass der Handschuh die ersten Wochen sehr überzeugt hat, aber schon nach nur 2 Monaten anfing, sehr stark abzubauen. Der Belag wurde danach schnell porös und unbrauchbar.

KEEPERsport - Varan 3 - Germany

Passform:

Die Passform des Handschuhs gefiel mir sehr gut – super enge Schnittform und ein super Ballgefühl. In meinen Augen gilt der Schnitt als Vorreiter einiger aktuellen Modelle anderer Hersteller.


Abrieb/ Abnutzung:

Der Abrieb des Handschuhs gestaltete sich negativ. Nach nur kurzer Zeit wurde der Belag wie beschrieben sehr porös, sodass große Teilflächen nach nur wenigen Einheiten fehlten.


Dämpfung:

Die Dämpfung des Handschuhs war hingegen sehr gut. Ich hatte nichts auszusetzen. Top!

KEEPERsport - Varan 3 - Germany

Fazit:

Als Fazit muss ich sagen, dass ich diese Varan Generation aktuell niemandem direkt empfehlen würde, da KEEPERsport schon neuer Modelle verkauft. Ich habe aber seitdem keinen Varan mehr getragen. Ich hoffe, dass das junge Unternehmen an den Kritikpunkten gearbeitet hat. Vielleicht teste ich ja in Kürze mal eine neue Varan Generation.

Jetzt Handschuh kaufen!

Ein Produkttest des neuen Varan5 findet Ihr hier!

Tops:

  • Schnitt
  • Dämpfung

Flops:

  • Abrieb
  • Grip
  • Preis

Werbung

Werbung Contact
Werbung HO Soccer