Torwarthandschuh Tester

KEEPERsport – Varan6 Prime

KEEPERsport - Varan6 Prime

Produktdetails:

  • Schnitt: Negativ Schnitt
  • Schnitt Oberhand: Negativ Cut
  • Haftschaum: 4mm Black Claw
  • Body: Neoprene / Mesh
  • Riegel: Elatic Strap
  • Technologien: Extra lange Stulpe
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Mit dem #PrimePack in gold-schwarz hat KEEPERsport das beste Design für erfolgreiche und zielstrebige Athleten erstellt. Wer hart arbeitet, braucht die bestmögliche Ausrüstung. Als Weiterentwicklung des ersten Varan6 Hero NC bietet der neue Varan6 aus dem Prime Pack einige neue Features.

Sehr eng geschnitten und mit einem sehr angenehmen Tragegefühl ausgestattet, war ich gespannt auf die Performance des Handschuhs.


Design:

Das Design des neuen Varan6 Hero NC ist etwas ganz besonderes. Denn diese Gold-Schwarze Farbkombination gilt nicht als beliebte Kombination. Jedoch ist es doch der Traum eines jeden Gold zu tragen, das hochwertigste und Beste.

Mir persönlich gefällt das Design des Varan6 aus dem PrimePack sehr gut, sodass ich auch nicht lang überlegte und ich mir den Handschuh sofort zulegte.


Grip:

Der Grip, des Black Claw ist entgegen einiger User Meldungen, in meinen Augen sehr ähnlich zum Grip des zuvor getesten White Claw. Unerwartet wird dieser Belag weiterhin ohne Folie ausgeliefert, sodass der Pflegeprozess vor dem ersten Testen etwas umfangreicher ausfiel.

Mit der Zeit und einer angemessenen Befeuchtung entwickelte der Handschuh eine echt bemerkenswerte Griffigkeit, welche stets einen sicheren Halt am Ball gewährleistete.

Aufgefallen ist mir lediglich die Beschaffenheit bei Regen. Diese war weniger gut, jedoch noch besser als andere Modelle. Auf Nachfrage wurde mir daher bei solchen Wetterbedingungen der Aqua Claw ans Herz gelegt.

KEEPERsport - Varan6 Prime

Passform:

Die Passform des Handschuhs ist, wie bereits beschrieben, sehr eng. Daran musste ich mich nach den letzten Tests erst einmal wieder gewöhnen. Jedoch war das nach kurzer Zeit auch kein Problem mehr.

Besonders das sehr weiche Neopren Obermaterial fiel auf, welcher sehr angenehm zu tragen ist.


Abrieb:

Der Abrieb war im Verhältnis zum getesteten Varan6 Pro NC Modell deutlich besser. Nach nun einigen Trainingseinheiten weist der Handschuh kaum Abnutzungserscheinungen auf und ist somit sehr gut.


Dämpfung:

Die Dämpfung des Handschuhs bleibt, wie bei den meisten getesteten Modellen, sehr gut. Der 4mm Black Claw dämpft die Bälle sehr gut ab.

Auf der Oberhand, werden die Bälle durch die Gummi Elemente der Punchingszone sehr gut abgebremst. Daher dämpft der Hero NC sogar noch etwas besser als der Pro NC.

KEEPERsport - Varan6 Prime

Fazit:

Das Flaggschiff aus dem Hause KEEPERsport, hält was er verspricht. Solider sehr haltbarer Grip, super Design und eine lange Lebensdauer. Lediglich der Preis stößt etwas auf. Somit kann ich diesen Handschuh allen empfehlen, die auf einen sehr engen Handschuh mit einigen coolen Features stehen.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Design
  • Grip
  • Dämpfung

Flops:

  • Preis

Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer