Flowers

Keeperhack #7 – Torwarthandschuhtasche

In unserem siebten Keeperhack geht es um den Schutz eurer Lieblinge. Viele von euch haben uns mitgeteilt, dass sie auf der Suche nach einer neuen Torwarthandschuhtasche sind. Aus diesem Grund haben wir uns diesem Problem angenommen.

Unsere Torwarthandschuhtasche soll euer treuer Begleiter am Spieltag oder beim Training sein. Sie soll neben einem bestmöglichen Schutz auch stilistisch überzeugen.

Torwarthandschuhtasche mit Handschuhen
Torwarthandschuhtasche mit Handschuhen

Die Herstellung:

Wir möchten euch, beginnend mit der Herstellung, den Entwicklungsprozess bis zur fertigen Glove Bag präsentieren.


Schritt 1: Die Planung

Entwurf Torwarthandschuhtasche
Entwurf Torwarthandschuhtasche

Mit Beginn der Überlegungen entstanden auch die ersten Entwürfe, welche aber schnell verworfen wurden. Mit der Zeit entwickelte sich aber dieser Entwurf (siehe oben), welcher später umgesetzt werden soll.

Unsere Handschuhtasche soll somit aus zwei großen Lederelementen bestehen. Auf dem kleineren der beiden Elemente werden durch Mesh Einsätze Handschuhfächer angenäht. Diese werden später wiederum durch Leder und Klarsicht-Gummi Elemente voneinander abgegrenzt.


Schritt 2: Die Produktion

Bei der Produktion kommen neben den Lederelementen auch Klarsicht-Gummi-Streifen zur Stabilisierung des Handschuhs zum Einsatz. Nach dem Zuschnitt folgt nun der Nähprozess.

Torwarthandschuhtasche in Produktion
Torwarthandschuhtasche in Produktion

Schritt 3: Der Nähprozess / Die Fertigstellung

Durch das negative Zusammennähen der großen Elemente entwickeln sich saubere Außenkanten. Zudem sind so im Nachhinein keine Nähte mehr zu sehen.

Die Mesh Innentaschen werden mit Klettverschlüssen verschlossen, sodass ein Herausrutschen der Handschuhe verhindert wird. Zudem können die Handschuhe durch das Material „abdampfen“.

In der Handschuhtasche finden nun zwei Paar Handschuhe / 4 Handschuhe Platz und geben durch das Mesh-Element neben dem gewünschten Schutz auch die Möglichkeit zur Pflege.

Das Ziel war es, die Handschuhe später zusammenrollen zu können, jedoch dabei den Schutz des einzelnen Handschuhs nicht außer Acht zu lassen. Durch einen Klettverschluss auf der Außenseite und am inneren Riegel kann die Tasche zudem fixiert und geschlossen werden.


Der Nutzen:

Durch unsere Torwarthandschuhtasche möchten wir es jedem Keeper ermöglichen, seine Handschuhe bestmöglich zu schützen und zeitgleich einen stylischen Begleiter am Spieltag zu schaffen.

Wir denken, dies ist uns sehr gut gelungen.


Der Erwerb:

Ihr habt Interesse an unserer Torwarthandschuhtasche? Dann schreibt uns einfach über das nachfolgende Kontaktformular.

Werbung

Werbung POPE's
Werbung POPE's