Torwarthandschuh Tester

Josef Fischer – Poseidon

Josef Fischer - Poseidon

Produktdetails:

  • Schnitt: Innennaht / Negative Cut
  • Schnitt Oberhand: Außennaht
  • Haftschaum: 4mm Wet & Dry
  • Body: Mesh/Latex
  • Riegel: Latex Bandage
  • Technologien:
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Ein Handschuh für Regentage? Zumeist bleibt diese Besonderheit lediglich Profitorhütern vorbehalten. Aber benötigt ein Amateurtorhüter überhaupt einen solchen Wet and Dry Belag, wie auf dem Josef Fischer Poseidon?

Bereits beim Auswaschen zeigt der Handschuh seine Besonderheit. Nachdem das Wasser den Belag berührte, entwickelte dieser seine spezielle Klebkraft. Jedoch war ich mir unsicher, wie der Handschuh im Wettkampfbetrieb reagiert.


Grip:

Der Grip des Poseidon ist ein sogenannter Wet & Dry Grip, speziell für nasse Tage. Dieser entwickelt ab einer gewissen Menge an Wasser eine enorme Klebkraft. Die Beläge bieten vor allem in den nassen Monaten gegen Ende des Jahres einen sehr guten Grip.

Josef Fischer - Poseidon

Passform:

Die Passform des Handschuhs gestaltete sich, ähnlich denen der großen Hersteller, als sehr gut. Der Handschuh schrumpft in meinen Augen nach dem ersten Auswaschen noch ein wenig. Jedoch muss gesagt werden, dass der Handschuh sehr groß ausfällt. Ich selbst habe den Handschuh zweimal vom Unternehmen zugestellt bekommen, da ich den Handschuh zwei Größen kleiner benötigte.

(Bei Adidas und Co. trage ich aktuell die Größe 9,5 und bei Josef Fischer die Größe 8,5)


Abrieb/ Abnutzung:

Da ich den Handschuh noch nicht sehr oft getragen habe, bleibt der Abrieb sehr gering. Zudem erhält der Belag durch den nassen Rasen einen zusätzlichen Schutz, der dem Handschuh eine längere Lebenszeit gewährleistet.


Dämpfung:

An der Dämpfung des Handschuhs hatte ich nichts auszusetzen. Dieser Analysepunkt bleibt aber bei den meisten Topmodellen ohne größere Anmerkungen.

Josef Fischer - Poseidon

Fazit:

Nicht nur Profi-Torhüter sollten auf einen „Regenhandschuh“ zurückgreifen, denn bereits bei angefeuchtetem Rasen entwickelt der Handschuh eine enorme Klebkraft. Ich kann somit den Poseidon der Marke Josef Fischer nur empfehlen.

Die Handschuhe von Josef Fischer könnt ihr per Mail an jf.torwarthandschuhe@gmail.com bestellen.

Tops:

  • Grip bei Nässe
  • Schnitt
  • Dämpfung

Flops:

  • Grip bei Trockenheit

Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer