Torwarthandschuh Tester

Josef Fischer – 678 Die Legende

Josef Fischer - 678 Die Legende

Produktdetails:

  • Schnitt: Innennaht / Negative Cut
  • Schnitt Oberhand: Außennaht
  • Haftschaum: 4mm
  • Body: Mesh/Latex
  • Riegel: Latex Bandage
  • Technologien:
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Vor einiger Zeit begann ich den Handschuh des Unternehmens Josef Fischer für euch zu testen. Durch den sehr anregenden Produktnamen „678 Die Legende“ stiegen meine Erwartungen an den Handschuh schon vor dem Test. Denn wer sich als Legende bezeichnet, sollte dieser Bezeichnung auch gerecht werden.

Bereits beim Auswaschen zeigten sich einige Besonderheiten des Handschuhs. Dieser entwickelte bereits dort seine enorme Klebkraft, jedoch fiel auf, dass durch den hohen Textil-Anteil der Handschuh relativ langsam abtrocknete. Dies sollte sich aber im weiteren Verlauf des Tests nicht als beeinflussend herausstellen.


Grip:

Der Grip der „Legende“ präsentierte sich sehr angenehm und mit einer enormen Klebkraft. Durch den Soft-Grip entwickelte der Handschuh nach einiger Zeit einen hervorragenden Grip, vor allem bei leicht feuchten Untergründen.

Josef Fischer - 678 Die Legende

Passform:

Die Passform des Handschuhs gestaltete sich, ähnlich zu denen der großen Hersteller, sehr gut. Der Handschuh schrumpft in meinen Augen nach dem ersten Auswaschen noch ein wenig, jedoch muss gesagt werden, dass der Handschuh sehr groß ausfällt. Ich selbst habe den Handschuh zweimal vom Unternehmen zugestellt bekommen, da ich den Handschuh zwei Größen kleiner benötigte.

(Bei Adidas und Co. trage ich aktuell die Größe 9,5 und bei Josef Fischer die Größe 8,5)


Abrieb/ Abnutzung:

Als Kritikpunkt des Handschuhs muss ich die Haltbarkeit und den Abrieb nennen. Jedoch muss hier, wie auch im Ratgeber beschrieben, angemerkt werden: Je weicher der Grip, desto höher der Abrieb. Aus diesem Grund würde ich die Kritik am Abrieb nicht allzu hoch ansehen.


Dämpfung:

An der Dämpfung des Handschuhs hatte ich nichts auszusetzen. Dieser Analysepunkt bleibt aber bei den meisten Topmodellen ohne größere Bemerkungen abzuhandeln.

Josef Fischer - 678 Die Legende

Fazit:

Als Fazit muss ich sagen, dass die „Legende“ ihrem Namen gerecht wird, denn der Handschuh überzeugt durch einen hochwertigen Grip, eine sehr gute Verarbeitung und ein erstklassiges Preisleistungsverhältnis. Der Handschuh kann Keepern empfohlen werden, welche zu Großteilen auf leicht feuchten Rasenplätzen spielen, da dort der Grip am besten und der Abrieb am geringsten ist. Jedoch ist die Verbreitung des Handschuhs sehr gering und der Hersteller weist keinen Online-Shop auf.

Jetzt die Legende bei uns kaufen!

Tops:

  • Grip
  • Schnitt
  • Dämpfung

Flops:

  • Abrieb

Werbung

Werbung Contact
Werbung HO Soccer