Flowers

Matthias Leibitz – T1TAN

Mit eurem noch relativ jungen Unternehmen habt ihr in den letzten Jahren einen Kometenstart hingelegt. Gefühlt jeder Amateurtorhüter sprach über T1TAN. Selbst Profitorhüter vertrauten euch nach kurzer Zeit. Das war doch sicher ein unglaubliches Gefühl oder?

Ja, das war und ist immer noch ein unglaubliches Gefühl. Ich bin ja selbst Amateur-Torwart und kann es manchmal gar nicht glauben, dass so viele Keeper in Deutschland, aber auch auf der ganzen Welt, mit unseren T1TAN Handschuhen spielen. Und dass sie am Wochenende sogar in der Sportschau zu sehen sind, hätte ich vor zwei Jahren nie gedacht. Manchmal ist das schon wie in einem Traum.

Wer und was genau steckt hinter T1TAN?

Logo T1TAN

Hinter T1TAN stecken verrückte Leute, die den ganzen Tag (zum Glück) an Torwarthandschuhe denken. Gegründet habe ich T1TAN mit meinem Studienfreund Manuel, der damals selbst auch Amateur-Fussballer war. 2017 ist dann ja René Adler eingestiegen, einer der besten Keeper, den wir in Deutschland je hatten.

Aktuell arbeiten 5 Mitarbeiter bei uns daran, die besten Handschuhe der Welt zu entwickeln. Wir stellen aktuell aber schon 3 weitere Kollegen ein, damit wir dem Ansturm auf T1TAN auch im Sommer noch standhalten können.

Was möchtet ihr mit T1TAN erreichen? Was sind eure Ziele für die Zukunft?

Unser Ziel ist es, die Nummer 1 in Europa für Torwarthandschuhe zu werden. Auch wenn es da aktuell noch traditionelle Marken vor uns gibt. Wir sind sicher, dass wir mit unserem Konzept über kurz oder lang an der Spitze stehen werden. Profi-Torwarthandschuhe für Amateure – Wo gibt es das schon in der Art, wie wir es machen?

Was sollten potenzielle Kunden unbedingt über T1TAN wissen?

T1TAN ist ein Start-Up, das aus der Basis heraus entstanden ist und Produkte für den Torwart und Werbekampagnen herstellt. Ich bin ja selbst Amateur-Torwart gewesen und deshalb sehen wir immer als erstes die Anforderungen der Amateur-Torhüter bei der Entwicklung neuer Produkte.

Mein Ziel war es von Anfang an, dass sich jeder Amateur- und Jugendspieler das gleiche Material wie die Profis in der Bundesliga leisten kann. Das haben wir mit unseren Handschuhen geschafft.

Was macht eure Handschuhe so besonders? Gibt es besondere Technologien, Designs oder Features?

Unser Gecko Grip ist natürlich ein extrem auffälliges Feature bei unseren Modellen. Der Ball bleibt förmlich daran kleben. Das Besondere an unseren Handschuhen ist aber bestimmt für viele Keeper die Kombination an Profi-Materialien und Technologien. Diese kosten im Vergleich zu traditionellen Marken aber nur halb so viel.

T1TAN Beast Serie
T1TAN – Beast Serie

Weil wir uns ja selbst auch immer über neue Modelle freuen, verfolgen wir die Strategie in kurzen Abständen neue Sondermodelle auf den Markt zu bringen. So hat man beim Design eine extrem hohe Vielfalt bei uns.

Warum sollten eurer Meinung nach alle Keeper auf T1TAN vertrauen?

Mit uns bist du auf dem Platz nicht nur ein Torwart, sondern wirst zum Helden: Eben ein T1TAN. Und das will doch jeder von uns insgeheim für seine Mannschaft sein 😉

Was macht euren Haftschaum im Zusammenspiel mit dem Schnitt so besonders?

Am Ende kommt es neben dem ganzen coolen Design und modernen Technologien doch darauf an, dass der Ball nicht ins Tor geht. Deswegen haben wir mit dem engen Innennaht-Schnitt und dem 4mm Gecko Grip eine Kombination gewählt, die jedem Keeper hilft, dass der Ball an den Händen kleben bleibt.

Die modernen Materialien machen unsere Handschuhe unglaublich leicht. So spürt man den Ball und nicht die klobigen Handschuhe.

T1TAN Alien Serie
T1TAN – Alien Serie

Wie lange kann euer aktuelles Modell getragen werden?

Das kommt immer auf die Pflege und Technik an. Die meisten Keeper nutzen aber 4 Paar pro Saison.

Wem empfiehlst du eure Handschuhe?

Jedem Keeper, der seine Position zwischen den Pfosten ernst nimmt. Denn sie ist die wichtigste, die es gibt.

Wo kann man eure Handschuhe kaufen?

Bei uns im Online-Shop www.t1tan.eu oder auf Amazon.

Wenn du eure bisherigen Serien vergleichen solltest, welche Vorteile, Weiterentwicklungen bringen die neuen Serien mit sich?

Der Aktuelle Fokus liegt auf ultra-leichtem Gewicht durch neuartige Materialen, wie etwa AirPrene oder Mechano. Zudem versuchen wir die Lebenszeit der Handschuhe durch intelligente Innovationen, wie etwa die verlängerte Grip Protection, zu verlängern.

T1TAN Rebel Serie
T1TAN – Rebel Serie

Handschuhtests der Rebel Serie findet ihr hier: T1TAN – Rebel Pro / T1TAN – Rebel Neon / T1TAN – Rebel Green

Wird es in naher Zukunft weitere bzw. neue Modelle geben?

Wir bringen fast jeden Monat neue Designs auf den Markt, die auch teilweise technische Weiterentwicklungen haben werden. Aber da wir ja zum Glück den ganzen Tag an Torwarthandschuhe denken können, kann ich versprechen, dass es zur neuen Saison bestimmt wieder etwas Cooles geben wird.

Gibt es die Möglichkeiten einer Kooperation mit T1TAN?

Für Profis und Influencer auf Social Media Kanälen bieten wir Kooperationen an. Die vielen Anfragen von Kreisliga-Keepern müssen wir aktuell aber ablehnen.

Mit Rene Adler und Florian Müller spielen bereits zwei Profis vom FSV Mainz 05 mit euren Handschuhen. Gibt es weitere Profis die T1TAN vertrauen?

Aktuell vertrauen über 50.000 Amateur Keeper auf der ganzen Welt auf T1TAN. Neue Profis kommen zur neuen Saison dazu. Hier kann ich aber noch nichts Genaues verraten. Es sind aber allesamt super Persönlichkeiten. Eben echte T1TANen.

Wie sind die Kooperationen mit euren Vertragspartnern entstanden?

Viele Profi-Keeper entdecken uns über René Adler oder Florian Müller. Manche kontaktieren uns auch direkt über Instagram. Oft läuft eine Kontaktaufnahme aber auch klassisch über den Berater der jeweiligen Torhüter.

Wie viele Paar T1TAN Torwarthandschuhe tragen die aktuellen Kooperationspartner im Monat bzw. pro Saison?

Pro Saison ca. 50-70 Paar. Wobei hierbei natürlich auch einige Modelle an Fans verschenkt werden.

Was hältst du von der Idee des Torwarthandschuh Testers?

Ich denke es ist super, dass sich Torhüter neutral über Produkte für den Torwart informieren können. Wir scheuen uns hier vor keinem Vergleich und sind überzeugt, dass unsere aktuellen Modelle auch jeden Vergleich gewinnen können.null

Vielen Dank für das Interview. Euer TorwarthandschuhTester


Jetzt T1TAN Handschuhtests lesen:


Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer