Torwarthandschuh Tester

HO Soccer – Superlight

HO Soccer - Superlight

Produktdetails:

  • Schnitt: Negativ Schnitt
  • Schnitt Oberhand: Negativ Cut
  • Haftschaum: 4mm schwarzer UCG
  • Body: Extraleichtes TC – Fleece
  • Riegel: Halb elastisches Band
  • Technologien: Ultraleichtes Gewicht
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Der First Superlight beschränkt sich auf die wesentlichen Eigenschaften, die ein Handschuh haben muss: Grip, Bequemlichkeit und Haltbarkeit. Dadurch spart dieser „pure“ Handschuh unnötiges Gewicht ein und ist leicht wie eine Feder, so Sebastian Völzow von HO Soccer Germany.

Beim Auspacken fiel mir sofort die leichte Bauweise auf. Mir kam der Handschuh ehrlich gesagt sogar etwas lapprig vor daher war ich gespannt, wie der Handschuh so performt.


Design:

Das Design des Handschuhs ist sehr auffällig und bringt so einige Besonderheiten mit sich. So findet man neben der roten Grundfarbe des Handschuhs eine angedeute Punchingzone aus dünnen schwarzen Linien. Eine neongelbe Borderline, sowie einen Farbverlauf von Rot zu Schwarz Richtung Handgelenk.


Grip:

Vom Grip des Superlights war ich etwas enttäuscht. Denn ich hatte von Anfang an nur sehr wenig Grip. Ich hatte schon leichte Probleme die Bälle ordentlich zu halten. Sodass ich den Handschuh schnell beiseite legte.

HO Soccer - Superlight

Passform:

Die Passform hat mich auch gestört, denn durch die leichte Bauweise und das eher lapprige Obermaterial hatte ich kaum Halt im Handschuh und fühlte mich sehr unwohl.


Abrieb:

Der Abrieb war hingegen sehr akzeptabel. Ich konnte keine großen Besonderheiten feststellen und musste diesen Fakt als positives Zeichen thematisieren.


Dämpfung:

Die Dämpfung der Oberhand des Handschuh war gefühlt nicht vorhanden. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass die Bälle direkt auf meiner Haut aufprallten. Zudem fehlte mir auch die Dämpfung des Palms. Denn der gewöhnliche Unterbau wurde aufgrund des Gewichts weggelassen.

HO Soccer - Superlight

Fazit:

Vom HO Soccer – Superlight war ich sehr enttäuscht. In meinen Augen ist der Handschuh der bisher schlechteste HO Soccer Handschuh den ich bisher getestet habe.

Ich kann diesen Handschuh somit keinem empfehlen, der das beste sucht und tragen möchte.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Design
  • Abrieb

Flops:

  • Grip
  • Dämpfung
  • Passform

Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer