Torwarthandschuh Tester

HO Soccer – Protek Blue Spark

HO Soccer - Protek Blue Spark

Produktdetails:

  • Schnitt: Negativ mit überlappendem Daumen
  • Schnitt Oberhand: Außennaht
  • Haftschaum: 4mm Aquaformula Latex und 3mm Haftschaum
  • Body: Leichtes atmungsaktives Air Surround Design
  • Riegel: Elastisches 9cm Verschlussband mit drei Klettstücken
  • Technologien: Micro Strap 3D System
  • Fingersave: Vorhanden

Erster Eindruck:

Über Fingerschutzsysteme lässt sich sicherlich streiten. Dieser Handschuh aber beweist zumindest, dass ein verstärkter Handschuh nicht hässlich sein muss. Dadurch, dass die Sicherheitsstäbe einzeln herausnehmbar sind, kann der Protek auch als voll- und hochwertiger Handschuh „normal“ gespielt werden.

Ich selbst testete den Handschuh mit nur 2 Sticks pro Hand und muss sagen, dass mir diese Sicherheit und ein gutes Ballgefühl vermittelte.


Design:

Das an der Reihe der „Guerrero“ Modelle angelehnte blau-weiß-graue Design gefiel mir beim Auspacken sehr gut, da dies sehr gut zu meiner blau-weißen Matchkleidung passte.


Grip:

Der Grip des Protek – Blue Spark war erstaunlicherweise sehr gut. Bisher war ich es gewohnt, dass an den Fingersave Modellen oftmals nicht der beste Belag vernäht wird.

Bei diesem Handschuh erkennt man aber die Liebe zum Produkt. HO Soccer verwendete die besten Materialien für diesen Handschuh. Der Grip ist top und braucht sich in keiner Art und Weise hinter anderen Handschuhen verstecken.

HO Soccer - Protek Blue Spark

Passform:

Die Passform ist klassich, etwas weiter durch die vernähten Sticks, jedoch schafft es HO Soccer durch eine Filzschicht unter den Sticks ein Wohlfühlgefühl zu entwickeln, was das Tragen sehr angenehm macht.

Alles in allem sitzt der Handschuh sehr angenehm an der Hand.


Abrieb / Abnutzung:

In Sachen Abrieb und Abnutzung ist der Handschuh ein echter Spitzenhandschuh. Trotz Benutzung auf Kunstrasen gab es keinerlei Kritikpunkte in dieser Kategorie.


Dämpfung:

Durch die sehr dicke Bauform des Handschuhs bietet der Handschuh eine nahezu optimale Dämpfung. Aus diesem Grund kann ich in dieser Kategorie nichts beanstanden.

HO Soccer - Protek Blue Spark

Fazit:

Das Fazit für den HO Soccer – Protek Blue Spark fällt mir nicht schwer. Trotz der unbeliebten Fingersave Konstruktion überzeugte mich der Handschuh mit seiner Flexibilität, zum Beispiel durch die Möglichkeit, einzelne Sticks herausnehmen zu können.

Zudem gefiel mir die besonders weiche Passform des Handschuhs sehr gut.
Somit kann ich für diesen Handschuh eine Kaufempfehlung aussprechen.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Dämpfung
  • Design
  • Grip
  • Abrieb

Flops:

Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer