Torwarthandschuh Tester

HO Soccer – Guerrero Extreme

HO Soccer - Guerrero Extreme

Produktdetails:

  • Schnitt: Negativ Cut mit überlappendem Daumen
  • Schnitt Oberhand: Regular Cut
  • Haftschaum: 4mm Extreme Grip– Latex und 3mm Haftschaum
  • Body: Netzkörper, leicht und flexibel
  • Riegel: 9cm Bandage mit elastischem Verschlussband
  • Technologien: 
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Wer einmal seine Hand in einem Guerrero Extreme hatte, möchte sie am liebsten nie wieder herausnehmen. Ein Handschuh wie ein frischgemachtes Bett an einem lauen Sommermorgen. 100% Wohlfühlgarantie verbunden mit 100% Grip.


Design:

Der Guerrero Extreme kommt im gewohnten Guerrero Grunddesign, welches wir bereits beim Guerrero Whiteout oder Protek Blue Spark gesehen haben. Als Grundfarbe für den Guerrero Extreme wählte das Team um Sebastian Völzow von HO Soccer Germany einen neonfarbenen Gelbton.

Dieser ist zwar nicht meine erste Wahl beim Kauf von Torwarthandschuhen, wird aber durch die starke Performance des Handschuhs schnell verdrängt.


Grip:

Guerrero Extreme – hier ist der Name Programm oder wie sagt man so schön: es steckt drin, was draufsteht.

Mit dem Guerrero Extreme landete ein etwas unscheinbarer Handschuh bei mir. Ich dachte, dass zumindest der Grip eher nicht so besonders sein kann, da meine Vermutung war, dass das „Extreme“ im Namen für extreme Verhältnisse stehen würde.

Aber ich muss sagen, ich lag komplett verkehrt, denn das Extreme steht nicht für die Verhältnisse, sondern für einen extremen Grip und das nicht nur bei Trockenheit, sondern vor allem auch bei Nässe.

Ich muss festhalten, dass ich bisher nur sehr wenige Handschuhe kenne, die ohne Folie (Zeichen für einen Contact Haftschaum) einen Grip mit einer solch enormen Griffigkeit mit sich bringen. Der Grip ist einfach Klasse.

HO Soccer - Guerrero Extreme

Passform:

Die Passform des Guerrero Extreme ist eher klassisch. Durch den Regular Cut der Außenhand ist der Handschuh nicht ganz so eng wie eine Großzahl seiner Konkurrenten auf dem Markt.

Grundsätzlich muss auch festgehalten werden, dass der Handschuh sehr weich und angenehm zu tragen ist.


Abrieb:

Der Abrieb des Guerreros ist ebenfalls echt top. Ich konnte keinerlei besondere Abnutzungserscheinungen erkennen und muss auch hier sagen, dass der Handschuh echt spitze ist.


Dämpfung:

Die Dämpfung des Handschuhs ist auch top. Durch die 4mm Extreme Grip und die zusätzlichen 3mm Latex Schicht dämpft der Handschuh jeden Ball perfekt.

HO Soccer - Guerrero Extreme

Fazit:

Wer auf der Suche nach einem sehr langlebigen, besonders griffigen Handschuh ist, ist beim Guerrero Extreme von HO Soccer genau richtig. Denn all diese Punkte vereint dieser Handschuh und das Beste kommt zum Schluss: ihr bekommt den Handschuh bereits für unter 70€.

Ich kann euch diesen Handschuh vollends empfehlen.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Grip
  • Passform
  • Dämpfung

Flops:

Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer