Torwarthandschuh Tester

HO Soccer – Eskudo Hybrid Roll-Gecko

HO Soccer - Eskudo Roll Gecko

Produktdetails:

  • Schnitt: Hybrid Roll-Gecko mit überlappendem Daumen
  • Schnitt Oberhand: Regular Cut
  • Haftschaum: 4mm Megagrip Latex
  • Body: Neoprenkörper
  • Riegel: Elastisches Band mit drei Kletteinsätzen
  • Technologien: Neues 3D Gel – System mit Punch Support Zone
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Der Eskudo ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher guter Handschuh, der aber immer etwas durch seine Optik aus der Reihe tanzen muss. Diese Mischung macht ihn so besonders.

Beim Auspacken, fielen mir diese Worte vom Hersteller und Handelspartner Sebastian Völzow wieder ein. Denn mir fiel das auffällig Design des Eskudo sofort auf.


Design:

Das Rot-Schwarze Design des Eskudo wirkt ziemlich harmonisch, jedoch wird diese Harmonie von den neongelben Akzenten des Eskudos aufgebrochen. Durch das durchsichtige Silicon wird dieser Kontrast noch weiter aufgewertet.

Wer also auf ein einzigartiges, crazy Design steht, könnte mit dem Eskudo eine innige Verbindung eingehen.


Grip:

Der Mega Grip des Handschuhs klebt sehr gut, nach dem Auswaschen entwickelte der Eskudo einen sehr guten Grip, welcher sich nicht verstecken muss.

Besonders bei leicht nassen Verhältnissen fand ich den Grip der Handschuhe sehr gut, sodass ich diese sehr gern trug.

HO Soccer - Eskudo Roll Gecko

Passform:

Die Passform des Handschuhs ist eher weiter als gewöhnlich, denn durch den Hybrid Schnitt, werden die Fingerschäfte etwas breiter. ich selbst hatte hiermit etwas Probleme, da ich sehr schmale Finger habe und so in den Fingerschäften umherrutschte.

Die Passform ist somit etwas weiter als vom gewöhnlichen Negativ Cut bekannt, erinnert von der Breite eher einem Regular Cut.


Abrieb:

Der Abrieb des Eskudos, war ziemlich solide. Mir fielen keine Besonderheiten auf, das der Handschuh nur natürliche Abnutzungserscheinungen entwickelte. Nicht besonders gut aber auch nicht schlecht, ein solider Handschuh eben.


Dämpfung:

Durch den 4mm Belag und die Silicon Punchingzone dämpft der Handschuh die auftreffenden Bälle sehr gut.

HO Soccer - Eskudo Roll Gecko

Fazit:

Wer also auf einen eher weit geschnittenen Handschuh steht, trifft mit dem Eskudo auf jeden Fall eine Gute Wahl, denn der Handschuh vereint gute Gripeigenschaften mit einer soliden Abnutzung und sehr güten Dämpfungs-Eigenschaften.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Dämpfung
  • Grip
  • Abrieb

Flops:

  • Schnittform

Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer