Torwarthandschuh Tester

HashtagOne #1 – Giga Grip

Hashtag One #1 - Giga Grip

Produktdetails:

  • Schnitt: Negativ Cut
  • Schnitt Oberhand: Negativ Cut
  • Haftschaum: 4 mm Giga Grip
  • Body: Latex Body
  • Riegel: Stretch Riegel
  • Technologien:
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

In den letzten Monaten und Wochen stieg die Popularität des jungen Unternehmens um CEO Nico Pellatz immer weiter an. Nicht zuletzt aus diesem Grund wuchs auch unser Interesse an den Handschuhen von HashtagOne.

Mit dem Giga Grip konnten wir wenig später nun einen Handschuh mit viel Latexbeschichtung erwerben, was schon mal sehr positiv auffiel. Mehr zum Handschuh nun in der Analyse.


Design:

Das Design des Giga Grips gefiel uns sehr gut. Das Äußere überzeugte durch schlichte und zeitlose Eleganz.

Grundsätzlich sind aber Whiteout und Blackout Handschuhe aktuell sehr im Kommen, da sie super zu jedem Trikot kombiniert werden können.

Hashtag One #1 - Giga Grip

Grip:

Der sogenannte Giga Grip des Unternehmens erwies sich als konstant gut und konnte aufgrund des verwendeten Contact-Haftschaumes sehr gut performen.

Der Grip überzeugte vorallem durch eine sehr gute Griffigkeit, was für viele Torhüter besonders wichtig ist. Jedoch müssen wir an dieser Stelle anmerken, dass der Haftschaum nach einiger Zeit an Klebkraft verlor.


Passform:

Die Passform des Handschuhs konnte jedoch nicht wirklich überzeugen. Angefangen beim Schnitt des Daumens, welcher unserer Meinung nach zu spitz zugeschnitten ist, ging es weiter mit dem nach innen weggeklappten Latex im Daumen, was wir als störend und unangenehm empfanden.

Desweiteren wurden die Handschuhe zu den Fingerspitzen hin immer breiter, was ziemlich ungewöhnlich erschien, da wir solche Schnitte zuvor noch nicht kannten.

Zu guter letzt störte uns am Schnitt des Giga Grip, dass der Handschuh einige unsaubere Nähte aufwies, was wir stellenweise als störend empfanden.


Abrieb:

Der Abrieb des Handschuhs war überdurchschnittlich gut und wies keine besonderen Auffälligkeiten auf, sodass der Handschuh in dieser Kategorie voll überzeugte.


Dämpfung:

Die Dämpfung war aufgrund der verwendeten Materialien sehr gut. Durch das verarbeitete Latex können Bälle sehr gut gedämpft abgefangen werden und prallen nicht so hart auf.

Hashtag One #1 - Giga Grip

Fazit:

Unser Fazit für diesen Handschuh ist eigentlich überwiegend gut, jedoch wird der sehr gute Grip durch die sonderbare Passform des Giga Grip in den Schatten gestellt, sodass man beim Kauf umbedingt eine Qualitätskontrolle durchführen sollte, um bestes Material an den Händen zu tragen.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Grip
  • Abrieb
  • Dämpfung

Flops:

  • Passform

Werbung

Werbung Contact
Werbung CM
Werbung HO Soccer