Torwarthandschuh Tester

Grip Goalkeeping – Portero Black

Grip Goalkeeping - Portero Black

Produktdetails:

  • Schnitt: Negative Cut
  • Schnitt Oberhand: Innennaht
  • Haftschaum: 4mm Professional Contact Haftschaum
  • Body: Mesh/Neopren/Latex
  • Riegel: Latex Riegel
  • Technologien: Anti-Rutsch Pad in der Innenhand
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Nach den Tests von HoSoccer fielen mir beim Anziehen des Grip Goalkeeping Handschuhs sofort die Grip Elemente im Inneren des Handschuhs auf. Diese beschäftigten mich schon eine längere Zeit, denn ich wusste bis vor dem Test vom Supremo Pro nichts von diesem speziellen Element der Handschuhmodelle.


Design:

Das Design des Handschuhs fand ich sehr ansprechend. Mit dem weißen Handschuhgrundkörper und den schwarz-roten Details wirkt der Handschuh sehr ansehnlich.


Grip:

Der Firmenname „Grip Goalkeeping“ ist hier Programm und steht auf jeden Fall für einen hochwertigen und langlebigen Grip. Ein echter Spitzenbelag, der sich hinter den Topmodellen am Markt nicht verstecken muss.

Grip Goalkeeping - Portero Black

Passform:

Die Passform des Handschuhs gefiel mir ziemlich gut. Obwohl das Unternehmen einen klassischen Schnitt verwendet, saß der Handschuh sehr gut an der Hand und gab mir keinen Grund, den Handschuh nicht tragen zu wollen.


Abrieb/ Abnutzung:

Der Abrieb des Handschuhs war durch den sehr weichen, weißen Latex etwas höher als gewohnt. Dies störte mich aber nicht, denn der Grip des Handschuhs überzeugte von der ersten Minute an und ließ den Abrieb vergessen.


Dämpfung:

Die Dämpfung des 4mm Spitzenbelags war, wie bei den meisten getesteten Modellen, sehr gut und ließ wenig Spielraum für Kritik.

Grip Goalkeeping - Portero Black

Fazit:

Beim Portero Black von Grip Goalkeeping ist der Name Programm, denn der Handschuh kommt mit einem sehr guten Grip auf den Markt, welcher sich nicht hinter den Belägen der Konkurrenz verstecken muss.

Aus diesem Grund würde ich den Handschuh jedem empfehlen, der einen schlichten Handschuh mit einem guten Grip sucht.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Grip
  • Design

Flops:

  • Abrieb
  • Verfügbarkeit am Markt

Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer