Torwarthandschuh Tester

Erima – Flexinator Ultraknit

Erima - Flexinator Ultraknit

Produktdetails:

  • Schnitt: Negativ Cut
  • Schnitt Oberhand: Negativ Cut
  • Haftschaum: 4mm Hypersoft Latex
  • Body: Knit Material
  • Riegel: Stretch-Bandage mit Einstiegshilfe
  • Technologien: 
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Beim erstmaligen Betrachten des Flexinator Ultraknit von Erima fiel mir sofort der sehr enge, schmal geschnittene kleine Finger auf, welcher im weiteren Testverlauf noch ein kleines Problem darstellen sollte.

Zudem fiel mir das neuartige Obermaterial auf, welches wir bereits von Adidas kannten, jedoch fand ich das von Erima verwendete Obermaterial stabiler, wodurch der Handschuh einen sichereren Halt bot.


Design:

Das Design des Handschuhs beschränkt sich weitestgehend auf die Farben grau und grün, wobei der Handschuhgrundkörper in grauem Knitmaterial gehalten ist. Alle weiteren Zierelemente, wie das Erima Logo oder die Punchingzone, wurden hingegen in der typischen grünen Erima-Farbe dargestellt.


Grip:

Der Grip des Flexinators war sehr solide, jedoch in meinen Augen nicht ganz so griffig, wie die Top Handschuhe auf dem Markt, denn Erima vernäht am Flexinator Ultraknit nicht den zumeist verwendeten Contact Haftschaum, sondern ein Super Soft Latexgemisch, welches als Klassiker in der Branche gilt.

Erima - Flexinator Ultraknit

Passform:

Nun aber zur viel bescholtenen Passform der Erima Handschuhe. Wie bereits auf dem Bild zuvor gesehen, stellte der sehr schmale Handschuhschaft am kleinen Finger ein Problem dar.

Durch die sehr schmale und enge Passform des kleinen Fingers schlief mir der kleine Finger immer wieder ein, wurde taub oder entwickelte das bekannte Kribbelgefühl.

Aus diesem Grund kann ich die Passform des Handschuhs nicht für gut befinden.


Abrieb:

Der Abrieb des Flexinators war durchschnittlich (nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht). Er zeigte nach der Testzeit die gewöhnlichen Abnutzungserscheinungen.


Dämpfung:

Die Dämpfung des Handschuhs war durchgehend sehr positiv, jedoch gefiel mir das Gefühl beim Fausten des Balles nicht besonders.

Erima - Flexinator Ultraknit

Fazit:

Alles in allem muss ich sagen, dass es bessere Handschuhe im gleichen Preissegment auf dem Markt gibt. Begründen möchte ich diese Aussage mit der extravaganten Passform, welche mir nicht gefiel.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Design

Flops:

  • Passform

Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer