Torwarthandschuh Tester

Elite Sport – Black Panther

Elite Sport - Black Panther

Produktdetails:

  • Schnitt: Negative Cut
  • Schnitt Oberhand: Negative Cut
  • Haftschaum: CONTACT MY foam aus 4 mm dickem Latexschaum + 3 mm Kaschierung
  • Body: Smooth Neopren
  • Riegel: Latex Riegel
  • Technologien: 3D Shock-Zone
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Mein erster Gedanke zum Elite Sport – Black Panther: „Alter Schwede, ist der gut verarbeitet.“

Beim Auspacken fiel mir sofort die sehr detaillierte und hochwertige Verarbeitung des Handschuhs auf. So einen Handschuh hatte ich noch nie gesehen. Alle Nähte 100% gerade, keine Überschüssigen Materialreste und eine Folie die fest als die Schale am Ei saß. Ich war sehr positiv überrascht von diesem Handschuh.


Design:

Das Design bestehend aus zwei Grundfarben gefiel mir sehr gut. Da ich schwarze und weisse Handschuhe bevorzuge, gefiel mir das weitgehend schwarze Oberhand Design sehr gut.

Auch wenn ich kein BVB Fan bin, gefiel mir die Kombination von schwarzer Außenhand mit gelben Contact Haftschaum sehr gut. Alles in Allem muss auch festgehalten werden, dass Elite Sport desöfteren mit diesen Kontrasten arbeitet. So gibt es weitere Schwarze Modelle mit farbigen Haftschäumen.


Grip:

Auch am Elite Sport – Black Panther wurde ein sehr hochwertiger Contact Haftschaum vernäht. Diese überzeugte nicht nur durch ein sehr angenehmes Fanggefühl, sondern auch durch eine sehr gute Griffigkeit, sodass ich diesen Handschuh Streckenweise garnicht wieder ausziehen wollte, denn der gab mir Sicherheit, da er die Bälle quasi anzog und das nicht nur bei Trockenheit, sondern auch bei Nässe zeigte der Belag des Black Panthers sein volles können.

Ich war sehr positiv überrascht über die Performance des Haftschaums.

Elite Sport - Black Panther

Passform:

Die Passform war ebenfalls sehr gut, der Handschuhs saß sehr gut an der Hand. Ich konnte kein verrutschen oder ähnliches Feststellen.

Durch die etwas breitere Bandage am Handgelenk saß der Handschuh schön fest. Einfach Top.


Abrieb:

Wie sagt man so schön das beste kommt zum Schluss. Wenn es so wäre müssten wir jetzt aufhören, dass wollen wir aber natürlich nicht. Wir müssen aber festhalten, dass diese Kategorie uns besonders beeindruckte.

Wie schon erwähnt testete ich diesen Handschuh außergewöhnlich lange, da er mir so gut gefiel. Jeder zweite Handschuhe hätte bei dieser intensiven Art des Testens sicher schon aufgegeben, aber der Black Panther hingegen zeigte lediglich minimalste Abnutzung und kleinste Verfärbungen durch die Partikel des Kunstrasens.


Dämpfung:

Die Dämpfung des Handschuhs war ebenfalls sehr gut und zeigte keinerlei ungewohnte Auffälligkeiten. Einfach ein Top Produkt.

Elite Sport - Black Panther

Fazit:

Ein Handschuh wie aus einem Guss, Elite Sport vereint beim Black Panther beste Performance mit hochwertigster Verarbeitung. Es hat sehr viel Spass gemacht diesen Handschuh zu testen, da dieser in meinen Augen zu den besten auf dem Markt gehört.

Eine Kaufempfehlung spreche ich allen aus, die vielleicht auch einmal ein paar Euro mehr für einen Handschuh ausgeben wollen bzw. können. Denn dieser Handschuh bringt alles mit, was ein guter Handschuh mitbringen muss.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Grip
  • Abrieb
  • Passform
  • Dämpfung
  • Design

Flops:

Dir hat unser Testbericht gefallen? Dann bewerte diesen jetzt!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Keine Bewertungen online!
Loading...

Werbung

Werbung POPE's
Werbung POPE's