Torwarthandschuh Tester

Derbystar – APS WHITE RED

Derbystar - APS White Red

Produktdetails:

  • Schnitt: Innennaht / Negative Cut
  • Schnitt Oberhand: Außennaht
  • Haftschaum: 4mm Red Supersoft Grip
  • Body: Mesh/Latex
  • Riegel: Latex Bandage
  • Technologien: Ergonomic Fit System
  • Fingersave:

Erster Eindruck:

Immer wieder kamen mir Derbystar (auch Select genannt) vor die Augen, sodass ich es nicht lassen konnte, ein Paar Handschuhe dieses Unternehmens zu testen. Meine Wahl fiel hierbei auf den Derbystar APS White Red.

Beim ersten Einschlüpfen in den Handschuh bemerkte ich die massive Bauform. Ich fühlte mich eingeschränkt und etwas unwohl. Daher trug ich den Handschuh zumeist nur in TW-Trainingseinheiten.


Grip:

Der Grip des APS konnte hingegen mit anderen Handschuhen des Preissegments mithalten. Nach einer kurzen Einspielzeit war der Handschuh für das Training perfekt geeignet, für den Spielbetrieb wollte ich ihn jedoch nicht verwenden.

Derbystar - APS White Red

Passform:

Die Passform des Handschuhs war, wie schon erwähnt, ein Ausschlusskriterium. Ich fühlte mich im Handschuh nicht wohl. Obwohl ich mir zwei Größen bestellt habe, war es in keinem Handschuh wirklich angenehm.


Abrieb/ Abnutzung:

Der Abrieb der Handschuhe war gut. Lediglich an den Fingerspitzen konnte ich mit der Zeit vermehrt Abnutzungserscheinungen feststellen, jedoch waren diese auch nicht übermäßig groß.


Dämpfung:

An der Dämpfung des Handschuhs hatte ich nichts auszusetzen. Durch die Ergonomic Fit Technologie werden die Bälle, kritiklos, sehr gut gedämpft.

Derbystar - APS White Red

Fazit:

Mein Fazit für diesen Handschuh bleibt eher negativ belastet. Mit der Passform des Handschuhs wurde ich nie warm. Dies ist aber immer Geschmackssache. Anderen Keepern könnte der Handschuh durchaus gefallen – mir leider nicht.

Es gibt jedoch schon eine Weiterentwicklung des Handschuhs. Ich hoffe, das Unternehmen hat die Passform optimiert.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Dämpfung
  • Abrieb

Flops:

  • Passform

Werbung

Werbung Contact
Werbung HO Soccer