Torwarthandschuh Tester

Contact Sport – Stealth NC

Contact - Stealth NC

Produktdetails:

  • Schnitt: Negativ Cut
  • Schnitt Oberhand: Regular Cut
  • Haftschaum: 4+3 mm GiantGRIP
  • Body: Latex / Mesh
  • Riegel: Latex Riegel
  • Technologien:
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Ein klassicher Handschuh mit höchstem Wert und Augenmerk auf Qualität und Materialauswahl – der Stealth NC von Contact Sport ist einer der wenigen, noch in bestimmten Produktionsabschnitten in Deutschland produzierten Torwarthandschuhe.

Das Unternehmen selbst bezeichnet ihren Handschuh daher mit dem Slogan „Designed in Germany“.

Mir persönlich fiel beim ersten Betrachten vor allem die sehr saubere Verarbeitung des Handschuhs auf. Zudem fand ich beim ersten Einschlüpfen in den Handschuh keinerlei unnötige Materialreste oder unnötige Nähte, wodurch ich ein sehr angenehmes Gefühl an der Hand hatte.


Design:

Das Design des Handschuhs ist sehr minimalistisch gehalten, was aber nicht besonders negativ zu betrachten ist. Durch den von mir bevorzugten weißen Handschuhgrundkörper und den neongrünen Mesh, sowie Logo Elemente, wirkt der Handschuh zeitgemäß schlicht.


Grip:

Der Grip des Handschuhs war sehr gut. Nach dem Ablösen der Schutzfolie klebten die Handschuhinnenseiten bereits aneinander. Nach dem Auswaschen wurde die Klebkraft des Belags noch weiter erhöht.

Nach dem ersten Ballkontakt war ich mehr als überzeugt vom Belag des Handschuhs. Die Bälle kleben förmlich am Handschuh, sodass sich der Belag des Contact Torwarthandschuhs in keinerweise hinter denen der Top-Marken verstecken muss, sondern gleichwertig anzusehen ist.

Contact - Stealth NC

Passform:

Die Passform war durch die Verwendung des klassischen Negativ Cuts sehr angenehm eng. Durch die bereits erwähnte hohe Qualität der Produktionsschritte, Nähte und der verwendeten Materialien sitzt der Handschuh ohne störende Faktoren sehr gut an der Hand.


Abrieb:

Der Abrieb des Handschuhs ist top und steht im Bereich des Abriebs den großen Marken in keinerweise nach.

Zudem muss ich anmerken, dass der Handschuh trotz des Einsatzes von Medizinbällen und der Sandgrube keinerlei besondere Abnutzungserscheinungen aufweist.


Dämpfung:

Die Dämpfung des Handschuhs ist ebenfalls top. Durch die 4mm GiantGrip und die zusätzliche 3mm Dämpfschicht des Handschuhs gibt es keinerlei Probleme mit der Dämpfung.

Contact - Stealth NC

Fazit:

Contact Sport hat einen echten Spitzenhandschuh auf den Markt gebracht, welcher vor allem durch die Qualität der Verarbeitung und Materialien überzeugt.

Einziger Kritikpunkt ist für mich die teilweise lange Wartezeit von 3-4 Wochen: jedoch kann jeder Keeper durch die Wartezeit richtig Geld sparen!

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Grip
  • Abrieb
  • Haltbarkeit
  • Passform

Flops:

  • Lieferzeit / Wartezeit
Dir hat unser Testbericht gefallen? Dann bewerte diesen jetzt!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(9 Bewertungen, 4,67 von 5,00 Sternen)
Loading...

Werbung

Werbung POPE's
Werbung POPE's