Torwarthandschuh Tester

CM Tiger – White Skin

CM Tiger - White Skin

Produktdetails:

  • Schnitt: Negativ Schnitt
  • Schnitt Oberhand: Negativ Cut
  • Haftschaum: 4mm Pro+ Latex
  • Body: INNOVATEC SOFT PRENE BODY
  • Riegel: Elastic Strap
  • Technologien: Double Thumb Wrap (Negativ)
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Ein Handschuh (White Skin) wie eine zweite Haut, einen engeren Handschuh konnte ich bisher noch nicht testen. Mann muss aber ehrlich gestehen, dass der Handschuh besonders eng geschnitten ist, aber dennoch sehr elastisch und bequem.

Ich denke dieses Phänomen ist aktuell der bekannteste Trend auf dem Handschuhmarkt, welcher aber nicht immer optimal umgesetzt wird. Manchmal zu eng, manchmal zu weit. Ich muss aber festhalten, dass CM hier eine sehr gute Mischung gerade für meine schmalen Handgelenke gelungen ist.


Design:

Ein klassicher Whiteout Handschuh geht doch immer oder? Für mich bei jeder Marke ein Hingucker, wenn nicht sogar ein Muss.

Für mich ein absolut gelungenes Design, mit jeder Menge Details. Aber wie Ihr sicher wisst ist gerade das Thema Designs, in dieser Zeit sehr vakant. Ich persönlich liebe die klassischen Designs und bin sehr froh mit der Auswahl von Michele Capizzi.


Grip:

Der Pro+ Grip ist, wie bereits beim Camo Orange und Camo Green ist phänomenal. Klebrig wie Sekundenkleber, langlebig wie Leder und weich wie eurer frisch bezogenes Bett.

Ein Absoluter Top Handschuh mit einem super Grip. Egal welchen Test ich durchgeführt habe, Scheibentest, Ball hochziehen oder Finger andrücken der Palm würde stundenlang kleben.

Zudem ist der Grip sehr langlebig nach der Corona Pause noch einmal frisch ausgewaschen, war der Grip wieder voll da, auch trotz Abrieb und Kunstrasenresten im Belag.

Aus diesem Grund würde ich den Latex gut und gern auf eine Stufe mit dem Supergrip von Uhlsport stellen.

CM Tiger - White Skin

Passform:

Eng wie eine zweite Haut, sitzt der White Skin von CM 1A an der Hand. Es gibt kein lästiges verrutschen mehr, keine Falten am Handgelenk oder weitere störende Materialrest. Einfach Top.

Lediglich am Daumen, gab es im Handschuh einen kleinen Überhang vom Palm, diesen konnte ich aber mit einer Nagelschere problemlos entfernen.


Abrieb:

In Sachen Abrieb, ist der Handschuh sehr stark, ich teste den Handschuh bisher 4 Wochen, wenn man die Einzelnen coronabedingten Einheiten addiert und habe bisher sehr wenig Abrieberscheinungen.


Dämpfung:

In Sachen Dämpfung spielt der Handschuh in einer Liga mit den Top Modellen auf dem Markt. Mir persönlich fehlt aber etwas die dicke Dämpfschicht (Schaumstoff), welche der Camo Orange noch besaß.

Dies ist aber ein persönlicher Eindruck. Zumal viele andere Marken diese auch nicht vernähen.

CM Tiger - White Skin

Fazit:

Wer auf einen Handschuh steht, welcher Eng wie eine zweite Haut sitzt und und zudem einen super Grip sucht, der ist bei CM – Michele Capizzi genau richtig, denn der White Skin, vereint alle diese Merkmale bestens.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Grip
  • Passform
  • Abrieb
  • Design

Flops:

Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer