Torwarthandschuh Tester

CM Tiger – Camo Orange

CM - Camo Orange

Produktdetails:

  • Schnitt: Negativ Schnitt
  • Schnitt Oberhand: Negativ Cut
  • Haftschaum: 4mm Pro+ Latex
  • Body: Neoprene / Soft Silikon
  • Riegel: Latex Strap
  • Technologien: Double Thumb Wrap (Negativ)
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Nach der langen Corona Pause, durfte ich endlich für euch den neuen Camo Orange von Michele Capizzi testen und ich muss euch sagen, direkt nach dem einschlüpfen habe ich mich in den Handschuh verliebt.

Wie Ihr sicher wisst, mag ich eher klassiche Handschuhmodelle mit einer soliden Dämpfung und einer klassichen Schnittform und genau das, konnte ich beim Camo Orange wiederfinden.


Design:

Das Design des Camo Orange finde ich sehr gelungen, obwohl ich eher auf schlichtere Farben stehe, finde ich das Design sehr ansprechend und vorallem sehr zeitgemäß.


Grip:

Der Grip ist, wie Ihr sicher auch wisst, dass wohl wichtigste Kriterium meiner Handschuhtests. Aus diesem Grund habe ich auch bei diesem Modell etwas genauer auf den Grip geschaut und muss euch sagen, brutal was dieser Handschuh für einen Grip hat. Aber nun nochmal einen Schritt zurück.

Der Camo Orange wird mit einem Contact Haftschaum, bekannt durch seine Folie auf dem Palm ausgeliefert, scheint aber einer neuen, verbesserten Variante des Belags angehören, denn dieser ist deutlich griffiger, vorallem noch haltbarer als alle mir bekannten Contact Haftschäume.

Zudem fiel mir auf, dass dieser Belag vorallem bei extremer Nässe enorm griffig ist, dass war ich so vom Contact auch nicht gewohnt. Ich war sehr begeistert.

In Sachen Grip habe ich daher noch nichts vergleichbares getestet.

CM - Camo Orange

Passform:

Bei der Passform viel mir der etwas zu weite Einstieg auf, gerade bei Keepern mit besonders dünnen Handgelenken könnte dies zu Problemen führen.

Ich persönlich habe mir einfach den Keil am Einstieg zunähen lassen und bin nun sehr zufrieden. Ich denke dieser kleine Trick könnte wunder bewirken.

Besonders interessant sollte dieser Handschuh aber für Keeper mit breiten Handgelenken sein.


Abrieb:

In Sachen Abrieb, ist der Handschuh sehr stark, ich spiele den Handschuh bisher 8 Wochen zu je 4 Einheiten und habe bisher sehr wenig Abrieberscheinungen. Das kannte ich über einen Zeitraum so bisher nicht.


Dämpfung:

In Sachen Dämpfung spielt der Handschuh in einer Liga mit den Top Modellen auf dem Markt, denn durch die dicke Dämpfschicht (Schaumstoff) und der zusätzlich vernähten Filzschicht ist der Handschuh eine Spitzenklasse.

CM - Camo Orange

Fazit:

Der Camo Orange ist ein super Handschuh für alle Liebhaber des Innennaht Schnitts, besonders durch den brutalen Grip und die super Dämpfung, kann ich diesen Handschuh reinen Herzens jedem empfehlen.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Grip
  • Dämpfung
  • Abrieb
  • Design

Flops:

  • Passform am Handgelenk

Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer