Torwarthandschuh Tester

Catch & Keep – Voltage

Catch & Keep - Voltage

Produktdetails:

  • Schnitt: Hybrid Cut
  • Schnitt Oberhand: Innennaht
  • Haftschaum: 4mm Solid Grip
  • Body: Mesh/Neopren/Latex
  • Riegel: Latex-Riegel
  • Technologien: keine
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Als das umfangreiche Paket aus dem Hause Catch & Keep bei mir eintraf, war der Voltage der erste Handschuh, der mir in die Hände fiel. Jedoch dachte ich mir: Oh, was erwartet mich denn hier?! Beim Anziehen fiel mir auf, dass der Handschuh eine gewisse Kompaktheit vermissen ließ. Er kam etwas lapprig daher, was mich stutzig machte.

Aus diesem Grund waren meine Erwartungen an diesen Handschuh auch nicht besonders hoch.

Im firmeninternene Vergleich zum vorab getesteten Catch & Keep Dynamic Black kann der Handschuh nicht mit der Konkurrenz mithalten.


Design:

Das Design des Handschuhs kann sich, im Gegensatz zu den weiteren Analysekriterien, sehen lassen. Die bekannte Schwarz-Gelbe Farbkombination wirkt ansprechend und durch die Kombination mit dem Schwarzen Solid Grip hat der Handschuh ein ansprechendes Erscheinungsbild.

Catch & Keep Voltage

Grip:

Der Grip des Handschuhs konnte hingegen nicht mit dem Grip des Dynamic mithalten. Denn im Gegensatz zu diesem fehlte dem Grip des Voltage die notwendige Griffigkeit.

Der Handschuh wird aber vom Unternehmen klar kommuniziert als Trainingsmodell verkauft und soll und kann somit nicht mit dem Spitzenmodellen mithalten.

Catch & Keep - Voltage

Passform:

Die Passform des Handschuhs konnte als positives Merkmal des Handschuhs deklariert werden. Jedoch fiel mir auf, dass die Fingerschäfte sehr weit geschnitten waren. Aber das ist, wie schon in meinem anderen Test erwähnt, lediglich mein persönlicher Eindruck.


Abrieb/ Abnutzung:

Der Abrieb des Handschuhs konnte sich sehen lassen. Trotz der Nutzung auf Kunstrasen fielen keine besonders groben Beschädigungen des Haftschaums auf. Jedoch wurde der Handschuh auch nicht besonders lange getestet, wie oben bereits erwähnt.


Dämpfung:

Durch den 4mm Solid Grip bietet der Handschuh eine solide Dämpfung. Ich habe, wie schon bei den zuvor getesten Modellen aus dem Hause Catch & Keep, keinerlei Probleme bei der Benutzung und kann hier nichts bemängeln.

Catch & Keep - Voltage

Fazit:

Wer einen soliden Trainingshandschuh sucht, dem sollte der Catch & Keep Voltage ein treuer Begleiter sein. Wer jedoch auf exzellenten Grip und Passform steht, sollte zum Catch & Keep Dynamic oder einem anderen Handschuh aus unserer Top 10 tendieren.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Dämpfung
  • Design

Flops:

  • Grip

Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer