Torwarthandschuh Tester

Catch & Keep – Dynamic Black Red

Catch & Keep - Dynamic Black Red

Produktdetails:

  • Schnitt: Innennaht / Negative Cut
  • Schnitt Oberhand: Außennaht
  • Haftschaum: 4mm Octopus Pro Grip
  • Body: Mesh/Gummi/Latex
  • Riegel: 1,5 Stretch Bandage
  • Technologien: 
  • Fingersave: Nicht vorhanden

Erster Eindruck:

Der Dynamic, ein perfekter Begleiter für die Wintervorbereitung, egal ob in der Halle oder auf Rasen bzw. Kunstrasen.

Ein Handschuh mit neuesten Materialien und einem super Grip. Neben den verwendeten Materialien fiel sofort der hauseigene Octopus Grip auf, welcher nach dem Ablösen der Folien bereits seine vollständige Klebkraft entwickelte.

Außer bei den Handschuhen von T1TAN konnte ich diesen extremen Effekt bisher noch nicht beobachten.


Grip:

Wie bereits im Ersteindruck beschrieben, überzeugte der Dynamic Black Red von Catch & Keep vorallem durch die enorme Klebkraft der Handschuhinnenseite. Diese ließ auch nach mehrmaligem Benutzen und öfterem Auswaschen nicht nach. Der Grip blieb immer konstant hoch.

Catch & Keep - Dynamic Black Red

Passform:

Wer einen Fehler am Handschuh sucht, findet diesen eventuell in der Passform des Handschuhs, denn die Abstände zwischen dem kleinem Finger und Ringfinger, war mir persönlich etwas zu groß.

Ein wenig Optimierungsbedarf besitzt zudem die Befestigung des Handschuhriegels, welche sich in meinen Augen noch zu schnell verschiebt.

Diese Kritikpunkte bleiben aber „Meckern“ auf hohem Niveau. Gerade die Passform hängt auch gewaltig von der Handform des Testers ab.


Abrieb/ Abnutzung:

Der Abrieb der Handschuhe war absolute Spitze. Trotz der Nutzung in der Halle oder auf dem Kunstrasen zeigen die Handschuhe noch keine Abnutzungserscheinungen.


Dämpfung:

An der Dämpfung des Handschuhs hatte ich nichts auszusetzen. Jedoch bleibt durch den vermehrten Einsatz das stoffartige Material oftmals auf der Strecke.

Catch & Keep - Dynamic Black Red

Fazit:

Mein Fazit für diesen Handschuh ist überaus positiv. Vor allem der enorme Grip der Handschuhe überzeugt mich. Wenn das junge Unternehmen an der Passform des Handschuhs noch ein wenig arbeitet, werden sie sich schnell auf dem  Markt etablieren. Der aktuelle Handschuh ist jedenfalls schon zu empfehlen.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Grip
  • Abrieb

Flops:

  • „Passform“

Werbung

Werbung Contact
Werbung CM
Werbung HO Soccer