Torwarthandschuh Tester

Catch & Keep – All Black (Keeperacademy)

Catch & Keep - All Black

Produktdetails:

  • Schnitt: Negative Cut
  • Schnitt Oberhand: Innennaht
  • Haftschaum: 4 mm Octopus Grip
  • Body: Mesh/Neopren/Latex
  • Riegel: 1,5facher Stretch-Riegel
  • Technologien:
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Beim Auspacken und erstmaligen Anprobieren des Handschuhs von CATCH & KEEP – All Black fiel mir zunächst das etwas steif wirkende Obermaterial auf. Durch den Einsatz des Neoprenmaterials war mir persönlich der Handschuh auf der Oberhand zu hart.

Aber nun wollen wir etwas mehr ins Detail gehen.


Design:

Der Handschuh wird in einem schlichten, schwarz-grauen Design verkauft, welches mir sehr gut gefiel. Mir persönlich war jedoch das Keeperacademy Logo zu groß und den Belag hätte ich unter dem Gesichtspunkt des Designs eher schwarz gewählt / vernäht.


Grip:

Wie bereits bei den zuvor getesteten Modellen des jungen Unternehmens, liegt der Fokus des Handschuhs auf einem enormen Grip.

Wie gewohnt besitzt der Octopus Grip eine sehr gute Griffigkeit, jedoch fiel mir auf, dass der Belag etwas schlechter als der des Dynamic Black Red ist.

Catch & Keep - All Black

Passform:

Die Passform des Handschuhs gefiel mir gut. Lediglich das steife Obermaterial und die zu lange Stretchbandage bieten Angriffsfläche für Kritik.


Abrieb/ Abnutzung:

Aufgrund der Benutzung auf Kunstrasen war der Abrieb des Handschuhs sehr hoch. Ich denke aber, dass der Handschuh auf Rasen nur die gewöhnlichen Abrieberscheinungen aufweist.


Dämpfung:

Die Dämpfung des Handschuhs überzeugte mich nicht ganz, da mir beim Fangen der Bälle ungewohnte Auffälligkeiten im Kopf blieben. Ich denke aber, dass dies auch einfach mein persönliches Empfinden sein kann.

Catch & Keep - All Black

Fazit:

Als Fazit für den Handschuh muss festgehalten werden, dass der Grip überzeugte, er aber nicht mit den Top 3 unserer Tests mithalten kann. Zudem muss festgehalten werden, dass alle Keeper, welche auf einen weichen Handschuh stehen, eher nicht zu diesem Modell greifen sollten.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Grip
  • Design

Flops:

  • Abrieb
  • Bandage
  • Passform

Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer