Torwarthandschuh Tester

Benett – T20 Bundesliga C1

Benett - T20 Bundesliga

Produktdetails:

  • Schnitt: Innennaht / Negativ Cut
  • Schnitt Oberhand: Innennaht
  • Haftschaum: 4mm
  • Body: Mesh/Latex
  • Riegel: 1,5fache Strechbandage
  • Technologien:
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

In letzter Zeit durfte ich mit dem Benett T20 Bundesliga C1 Blackout einen echten Premiumhandschuh für euch testen. Der Handschuh gefiel mir von Beginn an sehr gut, da dieser neben einer sehr hochwertigen Verarbeitung auch einen einzigartigen Negative Cut aufwies. Aber hierzu später mehr.


Grip:

Der Grip des Benett T20 Bundesliga C1 gefällt mir sehr gut. Obwohl zu Beginn Zweifel am Belag aufkamen, entwickelte sich der Handschuh nach dem Anspielen im Training und dauerhaften Auswaschen immer besser, sodass nach nur wenigen Einheiten ein optimaler Grip gewährleistet werden konnte. Nachdem der Haftschaum aktiviert ist, muss ich sagen, dass sich der Benett Haftschaum gegenüber denen der Big Player nicht verstecken braucht.

Benett - T20 Bundesliga

Passform:

Wie schon im Ersteindruck beschrieben, stattet die Firma Benett ihren neuen Premiumhandschuh mit einem selbst entwickelten Innennahtschnitt aus. Der hauseigene Schnitt überzeugt vor allem in Sachen Passform und Tragekomfort, sowie einer erhöhten Kontaktfläche zum Ball.


Abrieb/ Abnutzung:

Den Abrieb des T20 Bundesliga finde ich großartig. Obwohl ich den Handschuh bis jetzt nur auf Kunstrasen testen konnte, zeigt er kaum Abnutzungserscheinungen. Viele Handschuhe anderer Hersteller zeigen im Vergleich extrem hohe Abnutzungserscheinungen beim Gebrauch auf Kunstrasenplätzen, der Benett hingegen nicht.


Dämpfung:

Die Dämpfung der Handschuhe zeigt sich bekanntlich gut. Hier stelle ich die Handschuhe auf eine Stufe mit T1TAN, welche mich auch sehr überzeugen konnten.

Benett - T20 Bundesliga

Fazit:

Als Fazit muss ich sagen, dass der Handschuh ein Muss für jeden Keeper ist, der Wert auf höchste Qualität und Haltbarkeit legt! Denn Benett hat es geschafft, höchste Gripeigenschaften mit geringem Abrieb zu vereinen. Außerdem ist der Handschuh ein Zugewinn für jeden Keeper, der auf eine enge Passform sowie eine saubere Verarbeitung setzt.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Abrieb
  • Grip
  • Passform
  • Preis

Flops:

  • Bandage

Werbung

Werbung Contact
Werbung CM
Werbung HO Soccer