Torwarthandschuh Tester

Benett – BTS follow your Goals

Benett - BTS follow your Goals

Produktdetails:

  • Schnitt: Negativ Cut
  • Schnitt Oberhand: Regular Cut
  • Haftschaum: 4mm ProContact Latex by @benettsports
  • Body: Supersoft 5.0
  • Riegel: Elastic Bandage by Benett Sports – Vollelastische Bandage
  • Technologien: 
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

Ihr steht auf Tattoos und Köperschmuck? Seid zudem Torwart oder Sympathisant des Torwartspiels? Dann ist der Benett BTS follow your Goals genau der richtige Handschuh für euch. Denn mit seinem aufwendig gestalteten Außenhand Design vereint der Handschuh die besten Eigenschaften des Benett A700 mit einem detailversessenen Design.


Design:

Wie schon erwähnt, legte Benett bei der Gestaltung seines BTS follow your Goals besonderen Wert auf ein Design, welches auch gut und gern als Tattoo gestochen werden könnte.

Besonders fällt die Detailverliebtheit des Designs auf, welche durch das schwarz-weiß Konzept besonders präsent ist.


Grip:

Der Grip des Benett – BTS follow your Goals überzeugte besonders in den Punkten Griffigkeit und Langlebigkeit und braucht sich, wie bereits beim A700 beschrieben, nicht hinter den top Belägen der Branche zu vertsecken.

Benett - BTS follow your Goals

Passform:

Die Passform des Handschuhs konnte mich, wie bereits beim A700 beschrieben, nicht so ganz überzeugen, denn durch das Meshmaterial am Einschlupf hatte ich nicht das gewohnt feste und sichere Gefühl am Handgelenk.

Aus diesem Grund konnte ich den Handschuh nicht sehr lange tragen, da mir die Festigkeit am Handgelenk sehr wichtig ist.


Abrieb:

Mit dem Abrieb des neuen ProContact latex war ich sehr zufrieden, denn während der gesamten Testzeit fielen keine Abnutzungserscheinungen auf.

Lediglich nach dem Gebrauch auf Kunstrasen konnte man kleine Veränderungen erkennen.


Dämpfung:

Die Dämpfung des Handschuhs ist ebenfalls top und lässt keine Angriffpunkte für Kritik erkennen.

Benett - BTS follow your Goals

Fazit:

Der BTS follow your Goals aus dem Hause Benett bringt alle hauseigenen Besonderheiten mit und vereint diese zudem noch mit einem sehr aufwendig gestalteten Design.

Somit würde ich den Handschuh jedem empfehlen, der auf ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis steht.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Grip
  • Abrieb

Flops:

  • Passform
  • Design

Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer