Torwarthandschuh Tester

Benett – A700 Summeredition

Benett - A700 Summer Edition

Produktdetails:

  • Schnitt: Negativ Cut
  • Schnitt Oberhand: Negativ Cut
  • Haftschaum: 4mm ProContact Latex by @benettsports
  • Body: Supersoft 4.0
  • Riegel: Elastic Bandage by Benett Sports – Vollelastische Bandage
  • Technologien: 
  • Fingersave: nicht verfügbar

Erster Eindruck:

In den warmen Sommertagen war ich auf der Suche nach einem Handschuh mit ausreichend Belüftung. Aus diesem Grund besorgte ich mir den Benett A700 in der Summeredition und ich kann euch vorab sagen: in Sachen Griffigkeit braucht er sich nicht hinter T1TAN und Co. verstecken.


Design:

Das Design ist schlicht in schwarz-weiß gehalten und passt daher zu jeder Trikotkombination. Mir persönlich gefällt das Design sehr gut, da die grellen Farben anderer Hersteller mich persönlich stören und ich aus diesem Grund die schlichten Modelle bevorzuge.


Grip:

Der laut Hersteller selbst entwickelte Haftschaum vereint höchste Griffigkeit mit überdurchschnittlichen Abriebeigenschaften und muss sich im Vergleich mit den Grip-Monstern von T1TAN oder POPE’s nicht verstecken.

Mir persönlich fiel besonders auf, dass der Grip auch mit der Zeit nicht nachließ, denn oftmals haben die enorm klebrigen Beläge das Problem, dass sie nicht sehr langlebig sind, siehe T1TAN.

Benett - A700 Summer Edition

Passform:

Die Passform des Handschuhs konnte mich hingegen nicht so ganz überzeugen, denn durch das Meshmaterial am Einschlupf hatte ich nicht das gewohnt feste und sichere Gefühl am Handgelenk.

Aus diesem Grund konnte ich den Handschuh nicht sehr lange tragen, da mir ein stabiles Gefühl am Handgelenk sehr wichtig ist.


Abrieb:

Der Abrieb des A700 aus der Sommerkollektion ist überdurschnittlich gut. In meiner Testzeit konnte ich zu keinem Zeitpunkt Abnutzungserscheinungen feststellen.

Mir bleibt nichts weiter zu sagen als Chapeau für diese Eigenschaft.


Dämpfung:

Die Dämpfung des Handschuhs ist mit den bereits getesteten Handschuhen zu vergleichen und lässt keine Kritikpunkte zu.

Benett - A700 Summer Edition

Fazit:

Der Benett A700 aus der Sommerkollektion ist ein echter Tophandschuh, jedoch nur für Torhüter mit starken Handgelenken oder für Keeper, die sich regelmäßig die Handgelenke tapen, denn durch das Meshmaterial am Einschlupf geht ein wenig die Stabilität verloren.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Grip
  • Design
  • Abrieb

Flops:

  • Passform

Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer