Torwarthandschuh Tester

4gegen2 – Black Edition

4gegen2 - Black Edition

Produktdetails:

  • Schnitt: Innennaht
  • Schnitt Oberhand: Innennaht
  • Haftschaum: 4mm Grip42
  • Body: Neopren
  • Riegel: einfacher Latex Riegel
  • Fingersave: Nein

Erster Eindruck:

Als Ersteindruck der 4gegen2 Black Edition muss ich sagen, dass ich sehr gespannt auf die Handschuhe des jungen Unternehmens war, da sie mir einen sehr guten Grip und ein super Preisleistungsverhältnis versprachen. Dies kann ich so nicht zu 100% teilen – aber nun etwas genauer.


Grip:

Mit der Black Edition, der ersten Reihe des jungen Unternehmens 4gegen2 , ist den Entwicklern ein guter Kaltstart gelungen. In meinen Augen noch nicht perfekt ausgereift, aber mit Potenzial nach oben. Aber nun zum Grip. Im Gegensatz zum Testmodell, welches ich zuvor getestet habe, wird der Handschuh aktuell mit einem anderen Haftschaum geliefert, was mich etwas enttäuscht, da ich den Grip des Testmodells stärker als den jetzigen finde. Allgemein ist aber ein gutes Latex-Gemisch am Handschuh vernäht wurden.

Leider konnte ich den Handschuh nicht sehr intensiv testen, da er bedeutend kleiner als das Testmodell ist und auch die Empfehlungen des Unternehmens nicht stimmten.

4gegen2 - Black Edition

Passform:

Die Passform der Handschuhe bleibt die größte Baustelle meines Erachtens. Beim ersten tragen dachte ich, es sei ein normaler Winterhandschuh mit Latex Innenfläche. Jedoch freundete ich mich mit der Zeit etwas mit dem Handschuh an. Für die kühlen Wintereinheiten auf jeden Fall eine gute Alternative. Jedoch sollten ein paar Feinheiten, wie Stoff zwischen Daumen und Zeigefinger, vermieden werden.


Abrieb/ Abnutzung:

Nach der ersten Trainingseinheit auf Kunstrasen waren kaum Abnutzungserscheinungen zu erkennen. Lediglich eine Verschmutzung ist zu sehen, welche aber mit meinen Pflegetipps schnell beseitigt sein sollte. Leider passt mir der Handschuh, wie beschrieben, nicht optimal, sodass der Handschuh nur selten getragen wird. Mein Torwart-Kollege testet jedoch ebenfalls diesen Handschuh, sodass ich später auf diese Kategorie etwas genauer eingehen würde.


Dämpfung:

Die Dämpfung der Handschuhe gefiel mir gut. Durch den 4mm Latex mit  Super Soft Grip und der Neopren Oberhand bietet der Handschuh eine gute Dämpfung. Zudem bietet die Oberhand auch an kühlen Tagen ein gutes Ballgefühl, da die Neopren-Außenhand sehr gut vor Kälte schützt.

4gegen2 - Black Edition

Fazit:

Der erste im Einzelhandel verfügbare Handschuh des jungen Unternehmens ist in meinen Augen gut gelungen. Zwar gibt es noch Verbesserungsbedarf in Sachen Passform, aber diese sollten sicher noch zu lösen sein. Zudem sollten die Entwickler die Materialqualitäten noch einmal überprüfen. In Sachen Preis/Leistung überzeugen die Handschuhe.

Ich würde den Handschuh somit jedem empfehlen, der großen Wert auf einen guten Grip zu kleinem Preis legt. Denn mit ca. 40€ ist der Handschuh Preis-Leistungs-technisch ein absoluter Gewinn für jeden Keeper. Zudem sorgt der Handschuh auch an kalten Tagen für ein perfektes Ballgefühl.

Als Tipp an das junge Unternehmen: Geht zurück zum Grip des Testmodells, denn dieser war deutlich besser als der jetzige.

Jetzt Handschuh kaufen!

Tops:

  • Preis/ Leistungs Verhältnis
  • Grip

Flops:

  • Mäßige Materialqualität
  • mangelhafte Verarbeitung

Werbung

Werbung CM
Werbung Contact
Werbung HO Soccer